× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Suche Vergaser + Auspuff für SV 50 / SR50 LM

3 Jahre 7 Monate her #6497 von brummbrummbrumm
Suche Vergaser + Auspuff für SV 50 / SR50 LM wurde erstellt von brummbrummbrumm
Hallo,

hat jemand die o.g. Teile über oder kann mir mitteilen, wo diese sich beziehen lassen? Meine Werkstatt meinte, diese Teile könne sie nicht mehr neu beziehen, daher muss ich sie wohl gebraucht selbst besorgen...
Laut Papieren benötige ich als Vergaser wahlweise einen "Keihin Seiki PB 80, Hauptdüse 70" oder einen "Gurtner PA332, Hauptdüse 72".

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #6500 von flieger62
Vergaserteile kann man fast alle neu über Ebay bekommen! Man muß nur suchen!
Gurtner Nachbauvergaser bekommt man auch für ca 20€ komplett bei Ebay, nur die Bedüsung stimmt meist nicht,
kann man aber alles ändern! Für die 50er gibts fast alles noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #6501 von brummbrummbrumm
brummbrummbrumm antwortete auf Suche Vergaser + Auspuff für SV 50 / SR50 LM
Hallo Flieger62, ich hatte mit der Suche bei Ebay bislang keinen Erfolg. Welche Suchwörter führen dort denn zum Erfolg? Ich bastele auch nicht selbst, ich bin darauf angewiesen, dass meine Werkstatt das übernimmt. Die sucht allerdings nicht für mich bei Ebay (oder hier), das muss ich übernehmen. Mangels eigener Kenntnisse kann ich auch nicht einschätzen, ob meine Werkstatt mit Ersatzteilen, die nur "fast" passen, etwas anfangen kann. Ich bin allerdings darauf hingewiesen worden, dass manche Bastellösungen illegal sein können - so etwas will ich natürlich nicht.
Falls Du ein paar Links für mich parat hättest, wäre ich dankbar, gleichermaßen für Vergaser wie Auspuff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #6506 von brummbrummbrumm
brummbrummbrumm antwortete auf Suche Vergaser + Auspuff für SV 50 / SR50 LM
Hallo Flieger62,

über ein anderes Forum habe ich den Hinweis auf folgenden Ersatzvergaser gefunden:
Vergaser
Wäre so ein Teil geeignet und über die Zulassung abgedeckt?

Einen möglicherweise geeigneten Ersatzauspuff habe ich hier gefunden:
Auspuff
Auch hier kann ich nicht einschätzen, ob das funktionieren würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #6510 von flieger62
Vergaser sollte passen mit einer 72er Düse! Ist ein Gurtner Nachbau!
Auspuff: die meisten nehmen einen von Sito mit ABE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 6 Monate her #6588 von brummbrummbrumm
brummbrummbrumm antwortete auf Suche Vergaser + Auspuff für SV 50 / SR50 LM
Hi flieger62,

sorry, dass ich so spät noch einmal nachfrage: gibt es bei diesen Nachrüstsets - original ist das ja nicht - keine Probleme mit der Zulassung? Meine Werkstatt wies mich darauf hin, dass man aus diesem Grund nicht ohne Weiteres jedes theoretisch passende Ersatzteil verbauen dürfte. Der Vergasertyp ist ja auch in den Papieren notiert...
Meine Werkstatt hat selber über ihre Großhändler auch keinen Zugriff mehr auf Ersatzteile, deswegen habe ich die Aufgabe übernommen, diese zu besorgen, ging aber davon aus, ich müsste zwangsläufig gebrauchte Originalersatzteile kaufen.

Als Beispiele für den Auspuff habe ich in älteren Forenbeiträgen folgende Links gefunden, meintest Du so etwas?



Besten Dank schon einmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
Powered by Kunena Forum