× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Pimp my Scooter

1 Jahr 9 Monate her #7631 von SV125CH
SV125CH antwortete auf Pimp my Scooter
Sieht mega aus! woher hast du das Kupfer? und wie hast er drauf gemacht? und wie oxidiert? noch Klarlack drauf?

Gruss
SV125CH ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #7634 von integral
integral antwortete auf Pimp my Scooter
Das Kupferband hatte ich mir bestellt. Selbstklebend mit min 0.1mm Stärke und Reinkupfer. Da waren einige fails dabei, zu dünn (überlebten die Säurebehandlung nicht) oder verunreinigt oder Kleber hielt nicht. Danach alles mit Brünierbeitze ( Eigenkreation )eingepinselt. Da war er dann schwarz matt. Dann mit 1000‘er Papier die Unebenheiten rausarbeiten und mit einer Mischung aus Schwefelsäure, Salzsäure und Chlor einsprühen, bis der gewünschte Effekt erreicht war. Abwaschen und Klar lackieren um Sauerstoff auszuschließen um weitere „natürliche“ Oxidation zu verhindern.
Alles in allem war die meiste Arbeit, die Materialauswahl und das immerwährende Testen von verschieden Brünierungen und Säuren um den gewünschten Effekt zu erreichen. Das hatte schon was von Alchemie.
Inzwischen ist er fertig und staubt in der Garage ein, da ich nur einen Hintern habe, aber deutlich zu viele Sättel.
Verbrauch: ca. 10 Kuferbänder mit Acrylkleber ( wovon nur 2x 50mm x50m benötigt wurden, der Rest wurde zertestet), 24 Flaschen Bremsenreiniger, ein Liter Schwefelsäure, ein Liter konzentrierte Salzsäure, ein Kilo Chlorgranulat, 50g Schwefelleber und einiges mehr. Ich wollte noch Fotos nachliefern, mache ich auch noch.
Fazit:Ich würde, außer als Auftragsarbeit, solch einen Aufwand nicht mehr betreiben. Bin aber happy das zu Ende gebracht zu haben.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #7635 von SV125CH
SV125CH antwortete auf Pimp my Scooter
Woooow krasss...da hast du aber mega Aufwand betrieben...also hast du gerade deine Doktorarbeit in Alchemie geschrieben :))
trotzdem kann man nach so einer aufwendigen Arbeit mega Stolz auf sich sein!! Gratulation nachträglich!

Gruss
SV125CH ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #7636 von integral
integral antwortete auf Pimp my Scooter
Danke, so schlimm war’s jetzt aber auch nicht. Und ich hab mal wieder was dabei gelernt. War also nicht umsonst.
Ich finde es immer wieder spannend Dinge auch fertig zu machen. Ideen zu haben ist gut, aber halt nur 10% der Gesamtleistung.

Apropos fertig: mir fehlen noch die Verblenderkappen von den Schauben der Außenspiegel. Wenn noch jemand welche übrig hätte, bitte melden.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her #7665 von integral
integral antwortete auf Pimp my Scooter
Ready Player two…

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #7982 von integral
integral antwortete auf Pimp my Scooter
Mit der Alukiste frisch TÜV bekommen, um Haaresbreite 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da alles läuft hab ich heute mal was gebastelt : ( Die Idee hab ich allerdings geklaubt)
 

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum