× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SR 50 will nicht anspringen

8 Jahre 9 Monate her #696 von Hobbykoch
SR 50 will nicht anspringen wurde erstellt von Hobbykoch
Hallo Gemeinde,
der SR ist eine wirklich harte Geduldsprobe. Nach wie vor läuft er nicht wirklich. Nach ewigem Orgeln ( mit Hilfe durch Autobatterie ) kam er heute mal kurz und qualmte den halben Ort zu. Das ward aber auch.
Sprit ist ok, Pumpe fördert, Vergaser und Düse sauber, Zündfunke da, neue NGK - Kerze, keine Falschluft, Kompression vorhanden, Unterdruck vom Kurbelgehäuse OK. Es tut sich - nichts! Habe jetzt eine neue CDI bestellt und Zündspule/Kerzenstecker.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #697 von michal
michal antwortete auf SR 50 will nicht anspringen
Dichtung Ölpumpe haste aber schon gewechselt !?
So hat damals meiner nämlich auch angefangen .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #698 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf SR 50 will nicht anspringen
Nein, das habe ich noch nicht. Müsste man nicht sehen, wenn die Dichtung sifft? Und die Leitung unterhalb des Motors habe ich gereinigt.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #699 von Raul
Lass ihm mal zwei Tage stehen.
Dann zieh den Benzinschlauch vom Vergaser und starte mal.
Wenn da nichts kommt ist wahrscheinlich Öl ins Kurbewellengehäuse gelaufen (aufgrund defekter Dichtung der Ölpumpe).

Dann kann die Benzinmembranpumpe nicht fördern, weil der Unterdruckschlauch, der aus dem Kurbelwellengehäuse kommt dann auch zusitzt und die Benzinpumpe nicht in Gang kommen kann.

Ölpumpemdichtung erneuern. TIPP: gibts bei Flieger62 ;)

anschliessend Pumpe entlüften: Mit Fremdbenzin aus (am Vergaser) angeschlossener Flasche mit Schlauch Motor starten .
Ein Helfer hält die Flasche und du gibst am Ölpumpenzug ("Vollgas" also...Vollöl sozusagen) bis aus dem Ölschlauch am Vergaser Öl kommt.

Dann alles wieder anschliessen. Fertig.

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #701 von Hobbykoch
Ja, das habe ich durchaus verstanden und ich will die Pumpe ohnehin neu abdichten, weil besserisdas. Nur, die Pumpe fördert Sprit zum Vergaser, die Vergaserkammer steht voll und dir Unterdruckleitung ist frei.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #703 von michal
michal antwortete auf SR 50 will nicht anspringen

Hobbykoch schrieb: Müsste man nicht sehen, wenn die Dichtung sifft?


Bei mir hab ich damals gar nichts gesehen,sah alles normal aus und trocken.

Ich habe auch gesucht und gesucht und gesucht,Roller spring schlecht an,wenn er lief qualmte der wie S....,ging einfach aus und dann gar nicht mehr oder nur sehr sehr schwer an.
Irgendwann habe ich es ersteinmal aufgegeben gehabt,Roller lies ich stehen,ca. 4 Monate,dann neuer Versuch und es ging gar nichts mehr,der Motor hat völlig blockiert.
Ich,Zündkerze raus,getreten und hatte dann eine richtig schöne grosse Öllache im Hof.
Dadurch bin ich dann hier auf das Forum gestossen,mit der Öldichtung.
Eingebaut und das Ding schnurrt heute noch.

Nur ob das wirklich auch dein Problem ist,Ferndiagnosen sind immer schwer.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum