× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Variogewichte/Variorollen einfetten, ja oder nein!

2 Jahre 11 Monate her #6943 von Motoqueiro
Hallo SV-Gemeinde,brauche da einen Tipp für meinen SV 125:ich muss die Variogewichte ersetzen und klar wenn ich schon dran bin werde ich auch den Keilriemen wechseln. Meine Frage nun ist wie ihr vorgeht. D.h. tut ihr die Variogewichte/Variorollen+Rampe einfetten/schmieren oder baut ihr alles trocken ein? Ich habe mir youtube-Videos angeschaut und es gibt die Theorie einfetten und die Theorie trocken einbauen....Im Handbuch für den SV 125 steht auch einfetten; aber was ist besser?Viele SV Grüße und danke für die Info
motoqueiro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her #6944 von flieger62
Ich habe es mal so gelernt, hat die Vario hinten diesen Blechring / Fettring dann fetten,
wenn nicht dann höchstens ganz leicht oder gar nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 11 Monate her #6947 von integral
Wenn ich noch Originale fahre, ein ganz klein wenig Fett. Bei neuen- entfetten und fettfrei fahren. Moderne Materialien mögen die lithiumverseiften Fette gar nicht und brauchen sie auch nicht mehr. Also eher trocken lassen. 

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #7129 von Kein Empfang
Bitte entfernen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #7180 von Lagazuoi
Hallo SV Freunde !

Ich weiß auch nicht, was richtig oder falsch ist. Bei meinem 1994er SV 125 wurden die Rollen das letzte Mal von einem Peugeot Zweiradhändler gewechselt. Ich habe mir das heute mal angeschaut: Der Händler hat ein graues Fett reingemacht. Das war allerdings im Jahr 2000, vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas an den Materialien geändert.

Gruß aus Unterfranken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #7181 von flieger62
Hat die Vario hinten diesen Blechring / Fettring dann kann man fetten,
wenn nicht dann höchstens ganz leicht oder gar nicht!
Das hitzefeste Fett schleudert sonst ja in den Variokasten und versaut alles nur!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum