× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Motor geht beim Gasgeben aus

1 Jahr 3 Monate her #7143 von franzmersdonk
Motor geht beim Gasgeben aus wurde erstellt von franzmersdonk
Hallo zusammen,

vorweg, das Problem hat sich angekündigt, der SV80 lief ab und zu mal etwas stotterig bzw. leistungsschwach (z.B. Absacken von 80 kmh auf 70, danach mit einem Ruck wieder volle Power und Beschleunigung auf 80).
Heute hat er jedoch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten gezickt und ruckartig Leistung verloren/gewonnen. Dann blieb er aber stehen.
Nun ist es so, dass der Motor sehr gut anspringt, aber wenn man Gas gibt ausgeht. Erst dachte ich es sei nur beim Anfahren, aber er geht auch aus wenn er hochgebockt auf dem Hauptständer steht. D.h. der Motor springt auf Knopfdruck an und läuft im Standgas rund, gibt man aber Gas wird er wie abgewürgt.

Danke für Eure Tipps!

SV 80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 3 Monate her #7144 von flieger62
flieger62 antwortete auf Motor geht beim Gasgeben aus
Dreck im Vergaser und Luftfilter, reinigen kann nicht schaden!!!
Sonst weiter suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #7160 von franzmersdonk
franzmersdonk antwortete auf Motor geht beim Gasgeben aus
OKay, danke. Der Luftfilter war in Ordnung, Vergaser mach ich mal bei Gelegenheit.
Was mir bei der Durchsicht aufgefallen ist: Das Öl war fast leer (okay, gebe zu, die rote Lampe hat schon ein paar mal geflackert...), hab ich wieder aufgefüllt, es passten 0,7 l in den Öltank.
Und der Zündkerzenstecker saß ganz lose auf der Kerze, vermutlich war das das Problem. Denn momentan läuft sie wieder sehr gut.

SV 80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Monate 2 Wochen her #7598 von franzmersdonk
franzmersdonk antwortete auf Motor geht beim Gasgeben aus
Nur noch zur Ergänzung. Das Problem trat immer häufiger auf, es war dann zuletzt so, dass der Motor zwar nach wir vor super ansprang, aber nur bis ca. 40 km/h fuhr. Habe ich mehr Gas gegeben, ist er ausgegangen, wie wenn er kein Sprit kriegt, habe dann von meinem Ersatzteilträger die Benzinpumpe ausgetauscht, ohne Erfolg, dann den Vergaser, mit Erfolg, jetzt rennt sie wieder wie neu aus der Fabrik.
Also lag es am Vergaser. Habe zwar auf anhieb keinen Dreck feststellen können, aber muss so gewesen sein.

SV 80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum