Bei mir ist die Halterung der Ölpumpe an der Schraube gebrochen und brauche Ideen zum Reparieren (Kleben?, Schweißen?) oder gibt's das Halteblech noch?
Vielen Dank
Gruß Blandisima
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Letzte Änderung: 9 Monate 6 Tage her von blandisima. Begründung: Vertippt...
wollte mal kurz Rückmeldung geben: Integral hatte leider recht - Kleben hat nicht gehalten. Jetzt wird es Plan B mit Schweißen.
Interessant fand ich das Fehlerbild:
Bei Standzeit 1-3 Tage beim Starten Qualm dann nach ein paar 100 Metern Ruhe (Wahrscheinlich Öl im Kubelwellengehäuse)
Bei Standzeit + 1 Woche wurde das Benzin nicht mehr durch leere Leitung zum Vergaser transportiert. Da hab ich mal näher geschaut: Benzinpumpe ist nicht tot - ABER: da ist nach ner Woche ein bisschen Öl im Vakuumschlauch zusammengelaufen und die Benzinpumpe scheint dann nicht mehr zu wollen. Also Vakuumschlauch raus - putzen - rein --> Siehe da - Benzinpumpe transportiert Benzin durch den komplett leeren Benzinschlauch bis zum Vergaser und gut (Dauert aber - am besten 10-15 Kickstart vorpumpen).
Grüße Blandisima
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von blandisima.
Richtig erkannt, das Öl sammelt sich im Gehäuse und blockiert die Benzinpumpe und flutet schlimmstenfalls sogar den Zylinder!
Abhilfe, Unterdruckschlauch an der Benzinpumpe und Kerzenstecker abziehen und E- Starter betätigen dann kommt das meiste Öl wieder raus aus den Gehäuse und Schlauch! Pappe unterlegen, das kann Sauerei geben wenn da viel Öl ist.