× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Peugeot SV 50 gebrauchte Drossel mit Gutachten :(

8 Jahre 7 Monate her #1298 von junoiryder
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich habe mir vor einer Woche endlich einen Peugeot SV 50 Junior gekaut und war so im Rausch :P das ich ihn mit 50er Papieren gekauft habe.
Nun dachte ich mir(Anfänger) einfach drosseln zum Tüv und 25er Papiere geholt....nix da.
Das ganze kostet so viel das ich mir gleich noch nen Roller dazu kaufen kann = 200 Euro Elektronische Drossel.
Deswegen dachte ich,ich frag hier mal nach ob jemand eine Drossel ob Mechanisch oder Elektronisch gebraucht anbietet.
Ihr würdet mir sehr helfen da ich sonst mein lang gespartes Geld für den Roller in den Wind schießen würde.
MfG Niklas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1301 von flieger62
Hallo Niklas!
Da hast du dir ein großes Problem eingehandelt! Einen passenden neuen Drosselsatz für den SV 50 gibt es von Alpha Technik Saar für 199 Euro!
Ich habe noch einen alten aber nicht benutzten Drosselsatz für einen sehr ähnlichen Peugeot liegen der war mal für einen Peugeot / Hercules Speedake, Splinter, Buxy, oder Reggae gedacht! Einzig die kleine Werkzeugtasche die auf dem Beifahrersitz fest gemacht wird fehlt (vermutlich mal verloren gegangen), aber alle Papiere + Gutachten sind vorhanden!
Wenn du einen Tüvprüfer findest der dir das so einträgt kannst du deinen Roller günstig umrüsten zum 25 er ! Kommt eben nur auf den Tüvprüfer an!
Zweite Möglichkeit wäre ob Firma Alpha Technik dir das Gutachten genau auf deinen SV50 ausstellt weil alle sonstigen Bauteile des Drosselsatzes ja Identisch sind!
Die 25 KM/H läuft der Roller damit auf jeden Fall !!!
Eine andere Lösung sehe ich sonst nicht für dein Problem!
Folgende Benutzer bedankten sich: junoiryder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1304 von junoiryder
Danke für die Information und danke für das mitgrübeln :)
Also sagen wir es würde tatsächlich möglich sein nen gebrauchten Drosselsatz zu nehmen,was würde dir preislich denn so vorschweben ??
Ich habe versucht ein wenig herum zu stöbern und noch eine nicht ganz unbedenkliche Möglichkeit heraus gefunden.
Aber das mit der gebrauchten Drossel scheint mir mehr einzuleuchten.
Bin auf jeden Fall interessiert und würde mich freuen wenn du mir den Drosselsatz verkaufen könntest :)
Liebe grüße Junoiryder :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1305 von michal
Hätte da auch noch einen funktionierenden von Alpha Technik,
so wie ich das herausgefunden habe,ist der Drosselsatz das kleinere übel.Die Papiere kosten soviel,
da diese genau auf das Fahrzeug ausgestellt werden,ich wollte das Ding nämlich auch schonmal verkaufen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: junoiryder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1306 von junoiryder
Hey,
Das heißt du hast noch eine Drossel Plus Papiere für die Drossel oder einfach nur die Drossel?
Man muss doch ne gebrauchte Drossel einbauen können oder etwas net ?
Lieben gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1307 von michal
Jup,ich hab die Drossel plus Dekra gutachten plus Papiere von Alpha Technik.

Die Drossel,egal welche (muss auf das Fahrzeugmodell,hier Peugeot SV50/Hercules Samba 50) passen,und diese passt und kann auch eingebaut werden.

Der Hacken an der Sache ist,Die Papiere von Alpha Technik für die Drossel werden " nur auf diese eine Fahrgestellnummer",jetzt also auf meinen Roller, geschrieben.
Daher brauchst du,wenn du die Drossel jetzt einbaust und fahren willst,neue Papiere von Alpha Technik mit deiner Fahrgestellnummer.

technisch keine Probleme ,bürokratisch halt nicht ... :silly:

Hoffe hab das jetzt verständlich erklärt !?!

MFG
Folgende Benutzer bedankten sich: junoiryder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum