× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Peugeot SV 100 Ruckelt beim Anfahren + 2. Problem

8 Jahre 5 Monate her #1551 von withedevil
Hallo Allerseitz

Ich fahre seit ein Paar Monaten einen Peugeot SV 100 mit jetzt 7100km auf der Uhr.

Folgendes Problem ist vorhanden. Wenn ich den Motor Starte und Losfahren will, denn Ruckelt der Roller recht stark beim anfahren ( Alles Vibriert und klappert), bis ich ca. 15 - 20 km/h fahre. ab dann zieht und fährt der roller normal.
Das geht so lange, bis der Motor Heiss gefahren wurde.

Variorollen & Riemen sind Neu Kupplung entkoppelt ohne probleme.

Desweiteren habe ich das Problem, das mein Roller Nach 2 Tagen Standzeit Nicht mehr Anspringt und ich sehr oft kicken muss, bis der wieder anläuft (Vergaser wurde gereinigt und Luftfiltermatte erneuert). An sich würde es mich nicht stören. nur ist eben das Problem, wenn ich zu ange kicken muss, Springt die Weg fahr sperre rein. und denn heisst es Zündung an, aus, an, aus, an, aus usw. Es kann denn schonmal 5 - 8 min dauern, bis ich losfahren kann.
Wenn ich ihn nach bis zu 48 Stunden Starte, Springt der Sofort an und Läuft ohne Probleme.
Woroan kann das liegen? Vergaser ist neu abgedichtet, problem ist dennoch bestehen.

Über hilfreiche tipps freue ich mich jederzeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #1552 von Raul
Hmm . . . . schwer zu sagen....

Hast du schon mal an die Zündspule gedacht ?
Zündkabel und Zündkerzenstecker ?
Kerze sowieso neu machen.
Du kannst es eh nur ausprobieren !! :)

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX