× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Peugeot SV 100 Ruckelt beim Anfahren + 2. Problem

8 Jahre 5 Monate her #1551 von withedevil
Hallo Allerseitz

Ich fahre seit ein Paar Monaten einen Peugeot SV 100 mit jetzt 7100km auf der Uhr.

Folgendes Problem ist vorhanden. Wenn ich den Motor Starte und Losfahren will, denn Ruckelt der Roller recht stark beim anfahren ( Alles Vibriert und klappert), bis ich ca. 15 - 20 km/h fahre. ab dann zieht und fährt der roller normal.
Das geht so lange, bis der Motor Heiss gefahren wurde.

Variorollen & Riemen sind Neu Kupplung entkoppelt ohne probleme.

Desweiteren habe ich das Problem, das mein Roller Nach 2 Tagen Standzeit Nicht mehr Anspringt und ich sehr oft kicken muss, bis der wieder anläuft (Vergaser wurde gereinigt und Luftfiltermatte erneuert). An sich würde es mich nicht stören. nur ist eben das Problem, wenn ich zu ange kicken muss, Springt die Weg fahr sperre rein. und denn heisst es Zündung an, aus, an, aus, an, aus usw. Es kann denn schonmal 5 - 8 min dauern, bis ich losfahren kann.
Wenn ich ihn nach bis zu 48 Stunden Starte, Springt der Sofort an und Läuft ohne Probleme.
Woroan kann das liegen? Vergaser ist neu abgedichtet, problem ist dennoch bestehen.

Über hilfreiche tipps freue ich mich jederzeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #1552 von Raul
Hmm . . . . schwer zu sagen....

Hast du schon mal an die Zündspule gedacht ?
Zündkabel und Zündkerzenstecker ?
Kerze sowieso neu machen.
Du kannst es eh nur ausprobieren !! :)

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #1555 von withedevil
Hallo

Danke schonmal für die Antwort.

Zündspule und Zündkerze sind bereits neu. Der Läuft auch gut und fährt ohne probleme seine 100 sachen laut Tacho.
Nu das der eben Sehr schlecht anspringt am 3 Standtag und das Ruckeln bekomme ich nicht weg. Könnte es am Versaser bzw. einstellung liegen mit dem Ruckeln ?

MfG. Withedevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #1556 von Hobbykoch
Der Tank sitzt tiefer als der Vergaser. Ich denke, dass nach einiger Zeit Sprit in der Leitung rückwärts läuft und so die Leitung leer ist. Ich habe 3 dieser Roller und alle 3 müssen nach mehreren Tagen Standzeit angeorgelt werden. Auch laufen alle 3 nach dem Kaltstart nur im Leerlauf und stottern, wenn man Gas geben will. Das dauert gute 2 Minuten.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #1557 von withedevil
Danke für die antwort.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch einen Peugeot SV 50 gehabt. und der konnte bei mir Wochenlang stehen und sprang immer sofort an. Normal sollte das nicht sein. Irgendwo muss also ein fehler sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #1560 von flieger62
Hauptproblem ist das der Sprit immer bis in den Tank zurückläuft und es lange dauert bis er wieder bis zum Vergaser kommt!
Das kann einerseits an der Benzinpumpe liegen oder das Rückschlagventil darin, oder Benzinfilter dicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
Powered by Kunena Forum