× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SV 50 Riemen oft defekt

7 Jahre 10 Monate her #2023 von Christian
SV 50 Riemen oft defekt wurde erstellt von Christian
Hi, habe mich mal angemeldet weil ich mit meinem SV 50 nicht weiter komme.

Zum Roller: Bj 93 F052 DE

gekauft mit 6tkm und jetzt nach 1 jahr hat er knapp 11tkm aufm Tacho stehen.

Mir ist am Donnerstag mal wieder der Riemen nach 2tkm gerissen, ein Dayco 7172k also 700x18 Kevlar verstärkt. Bilder sind im Anhang zu sehen.

<wenn ich den Aufbau vom Roller richtig verstanden habe, saugt dieser die heiße Luft vom Krümmer an, über die Kühlrippen vom Zylinder und anschließend endet diese heiße, dreckige Luft bei Vario un co. stimmt das soweit? Wenn ja, hat es schlimme Folgen wenn ich den Gummi Schlauch einfach nicht mehr drauf ziehe?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #2025 von Raul
Raul antwortete auf SV 50 Riemen oft defekt
also meiner hat da keinen Gummischlauch dran. das ist einfach offen. . . . .

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #2026 von Christian
Christian antwortete auf SV 50 Riemen oft defekt
Ja, also dann werd ich den mal besser ablassen, alle 2tkm ein neuer Riemen läuft ins Geld. :D Habe jetzt auch mal vom 2ten Dayco auf einen Gates gewechselt in der selben größe, dieser ist feiner gezahnt und läuft auch ein wenig geschmeidiger bzw. vibriert er nicht so stark wie der Dayco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #2027 von flieger62
flieger62 antwortete auf SV 50 Riemen oft defekt
Erstmal alles auf Rundlauf prüfen! Wenn bei Vario oder Kupplung was eiert ist logischerweise der Riemen als erstes dran das er durch Vibrationen ausfranst!
Oft verzieht ich bei Riemenrissen bei der Vario das Gußteil!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #2028 von Christian
Christian antwortete auf SV 50 Riemen oft defekt
Danke für den Tipp, aber wie Prüfe ich den Antrieb auf Rundlauf? Hatte jetzt am Wochenende den kompletten Antrieb zerlegt, gereinigt und die Lager in der Kupplung/Scheibe mit Li Fett behandelt. Vario ist neu, bzw hat diese erst 2tkm drauf. Die alte Vario hatte es komplett zerlegt und hab eine Malossi Multivar drauf.
Wenn ich den Antrieb von Hand drehe sieht alles soweit ok aus. Ab ca. 55kmh lt. Tacho was real ca. 48 sind, fangen starke Vibrationen an.

Kupplung wird demnächst getauscht, auch gegen was stabiles. Da ich im Schwarzwald wohne muss der Roller auch dementsprechend was aushalten, allerdings fahren einige hier mit ihren 50er rum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Powered by Kunena Forum