Hallo zusammen,
ich hab da ein dringendes Problem.
Ich habe seit langer Zeit (ganz lange heisst min 6 Jahre) eine SV 50 stehen gehabt, die in meinen Händen noch keinen Meter gerollt ist (km Stand 14580). Jetzt muss ich sie aber auf Vordermann bringen, da meine bessere Hälfte auch Roller fahren möchte. Soviel zur Einleitung.
Ich habe mir also ein Werkstatthandbuch, viele Tipps und mein gesamtes Werkzeugarsenal bereitgelegt und habe angefangen, den Roller nach und nach zu reparieren (oder sagt man restaurieren?). Nachdem ich dann eine neue CDI, eine neue (gebrauchte) Benzinpumpe gekauft und eingebaut hatte, stehe ich vor dem Problem: Der Roller springt immer noch nicht an...bzw. bleibt nicht an. Ich habe folgende Sachen durchgeführt:
- Tank und Benzinfilter gereinigt
- Schläuche von und zu diesen geprüft
- Vergaser und Membrane ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut
- Ölpumpe gereinigt (Funktionskontrolle? keine Ahnung wie geht)
- Schläuche hierzu ebenfals geprüft und beschädigte ausgetauscht
- neue Batterie eingebaut (und ja, auf richtige Polung geachtet
)
- neue Zündkerze eingebaut
und ich weiß nicht wie viele Stunden an allem herumgeputzt, was irgendwie nach Motortechnik aussieht.
Also, ich hoffe, ich kann hier schnell Hilfe bekommen, da ich den Roller spätestens am kommenden Montag brauche.
Was noch zu erwähnen ist: der Roller lief für genau zwei Minuten, erst im Standgas und wurde dann immer schneller, wenn ich nicht den Bremshebel gezogen hätte, wäre mir wahrscheinlich der Motor um die Ohren geflogen... Habe ihn dann aus gemacht...Nach weiteren Startversuchen immer der selbe Effekt. Und er lief... Jetzt kommt das, was ich nun gar nicht verstehe. Wenn ich am Gasgriff leicht gedreht habe, ging die Drehzahl steil nach unten, bis zum Stillstand des Motors...
Vielleicht gibt es hier ja doch die Spezialisten, die sich WIRKLICH damit auskennen, statt der Protagonisten, die sich in meinem Bekanntenkreis tummeln und nur vorgeben AHNUNG zu haben.
Also lasst mich bitte nicht hängen!!!