× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Moin Moin,ich bin neu hier angemeldet. HIIILFE

7 Jahre 6 Monate her #2349 von hairface
Moin,ich bin ganz neu hier und hab auch schon das erste Problem. Ich drehe langsam durch!!!!!!!!
Ich habe den Roller Hercules Samba 50 für meine Frau gekauft. Der Roller stand angeblich über 1 Jahr und sprang nicht an- also Kinderkram für mich (DACHTE ICH :angry: :unsure: ),schließlich fahre ich seit 1987 Motorrad und repariere eigentlich alles selbst und die Peugeot ist ja nur'n simpler Zwotakter :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
Sitzbank runter und da war auch schon die Lösung- Vergaser hing auf dem Stutzen. alles wieder festzgezogen, angekickt und....nichts.
Danach habe ich folgendes gemacht / überprüft:

-Benzinpumpe fördert
-Zündfunke neu, Funke ist da
-Tank voll
-Unterdruckschlauch / Benzinfilter i.o.
-Vergaser gereinigt (war sauber)
-Neue Kolbenringe
-Membrane in Ansaugtrakt i.o.


Was mich stutzig mach ist folgendes:

Trotz orgeln mit dem E-Starter ist Zündkerze trocken.
Kann der Vorbesitzer irgendwas falsch "zusammengebastelt haben....ich habe den Eindruck als wenn das Benzingemisch durch den Luftfilter rausgedrückt wird und erst garnicht in den Brennraum gelangt (ich versteh es nicht).

Ach ja,...wie bekomme ich die Verkleidung an damit ich den Gaszug am Gasgriff aushängen kann? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2350 von hairface
Ach ja,....mit Startpilot spring der Roller auch nicht an,....wie gesagt,beim Versuch mit Startpilot sah es aus als wenn das Startpilotspray vom Vergaser weggepustet wird. AAAAAHHHHHHHHHHHHHHH :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2351 von Qualmtakter
Versuche mal was ganz simples:
Drücke mit einer Einwegspritze Benzin direkt in den Vergaser ( Schlauch an der Membranpumpe abziehen).
Meistens schafft die kein Benzin anzusaugen, wenn das ganze System durch ewiges Stehen leer ist.

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2352 von hairface
Moin Moin Qualm,

werde ich malversuchen. Allerdings habe ich es schon mit einem provisorischen Tank oberhgalb des Vergasers versucht.

Nochmal,wie komm ich an den Gaszug an Gasgriff dran...ohne Brecheisen bekomm ich dir Verkleidung nicht ab. ich finde da nur 2 Schrauben zum lösen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2353 von Qualmtakter
Die beiden Spiegel abschrauben, darunter sind noch zwei Torx versteckt. Mittig unter dem Scheinwerfer ist noch eine Torxschraube.

Hauptsache, es qualmt
Folgende Benutzer bedankten sich: hairface

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2354 von hairface
Moin Moin ,



also die zwo Torx (von den Spiegeln) sowie zwo an der verkleidung hatte ich los,....die eine mittig unter dem Scheinwerfer nivht :dry:

Dann werde ich morgen mein Glück nochmals versuchen.


Danke erst einmal......... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum