Ich habe die Stromzufuhr für den Echoke gemessen.Beim Anlasser betätigen
zeigt das Messgerät 12 V.Das müsste Gleichspannung sein, weil der Strom von der Lima von Wechselstrom in Gleichstrom umgewandelt wird.(Oder nicht? )
Also habe ich den Echoke wieder drangehängt, ohne zu wissen, was Plus und was Minus ist.
Zündfunke ist da.Neue Zündkerze.
Springt dennoch nicht an.
Der Stecker vom E-Choke kann man nicht vertauschen , da ist eine Nase dran.Meine Vermutung liegt darin das der Vergaser nicht richtig sauber ist, oder total verstellt. Eventuell auch zu wenig Unterdruck (Schlauch prüfen ) Kipp mal ein wenig Benzin direkt in den Zylinder dann sollte er kurz laufen.
Danke.
Mit dem Stecker für den E-Choke meinte ich die Polung.Beruhigend zu wissen,
dass die Polung beidseitig funktioniert.
Den Vergaser werde ich ohnehin nochmal ausbauen und überprüfen.( Standgasschraube und Gemischeinstellschraube hatte ich nicht rausgedreht und gereinigt.)
Diese Nebendüse ist für mich immer noch ein Rätsel.Sie soll ja per Schraubendreher einstellbar sein.Bei mir ist da aber kein Schlitz für den Schraubendreher zum herausdrehen. (Siehe Foto mit Pfeil)
Ich habe festgestellt, dass beim Anlassen die Benzinpumpe keinen Sprit in Richtung Vergaser pumpt.Nur durch Ansaugen mit dem Mund - kein Scherz -
kann ich Benzin hochziehen.Also könnte auch mit der Benzinpumpe was nicht in Ordnung sein.Der Benzinschlauch ist in Ordnung.Habe einen durchsichtigen Filter zwischendrin eingebaut, damit ich sehe,ob Benzin gepumpt wird, oder nichr. Dies geschieht jedoch nur, wenn ich Sprit hochgesaugt habe.Dann wird
Benzin Richting Vergaser gepumpt.Dies sieht man deutlich.
Wie man Benzin in den Zylinder bringt, weiss ich nicht.
Ordnung sein.
Dann stell doch erst mal sicher das auch immer Benzin am Schlauchende ankommt bevor du dich weiter über den Vergaser oder Kaltstarter aufregst!
Oder machs wie Öttelkönig, bring ihn in die Fachwerkstatt dann läuft er wieder!
Gestatte, dass ich über Deinen Kommentar lächle.der ist in einem Forum für Schrauber und Liebhaber. daneben.Das erinnert mich an den Mann mit der Säge auf dem Ast.
Ich sage nur ich mache den Job seit über 30 Jahren!
Da kamen Kunden die sagten der Roller läuft nicht mehr und steht Zuhause, was kostet das denn???
Wenn nicht mal zuverlässig Sprit am Vergaser ankommt läuft da nix vernünftig,
und meine Glaskugel beschlägt immer bei manch komischen Beschreibungen!!!
Was soll falsch sein lieber gleich in die Werkstatt zu gehen bevor der unqualifizierte Schrauber noch mehr Schaden anrichtet!
Lies mal deinen Text!