ist der Luftfilter auch am Vergaser richtig dicht , wenn er zu viel oder zu wenig Luft bekommt macht er auch Schwierigkeiten .Ein Roller braucht 3 Dinge (Luft Benzin und Funken ) welche Kerze ist den drin ( Bezeichnung ) und auch wenn du einen Funken hast ist nicht gesagt das die Kerze nicht defekt ist .Beim Kickstarter musste den Deckel abschrauben dann sollte er wieder in die Ausgangsposition zurück gehen.Da haste du dir aber echt ein Projekt für die nächsten Tage besorgt .
Ja ich mache mich heute nochmal dran, eigentlich hatte ich gehofft dass es kein riesen Projekt wird weil es nur die Sache mit der defekten Ölpumpe war...
Was für eine Zündkerze drin ist weiß ich nicht, die war schon drin aber das heißt ja nichts. Mein Vorgänger hat den Roller nicht zum laufen gebracht, aber der wusste nichts von dem Ölpumpenproblem und habe den dann als defekt übernommen. Werde das mit der Zündkerze noch nachschauen.
Aber mal wegen der Zündkerze: ist es normal dass ich einen gewischt bekomme wenn ich am Zündkerzenstecker wo das Gummi ist anfasse? Mir scheint das nicht normal zu sein. Am Metall, also dem eigentlichen Stecker wo die Kerze drin steckt wäre für mich noch logisch aber habe extra am Gummi bzw. Plastik weiter hinten angefasst um zu schauen ob überhaupt ein Funke an der Kerze entsteht und hat gut gezwiebelt an meiner Hand. Evtl. stimmt mit dem Stecker etwas nicht?
Und noch eine andere Frage wegen dem Öl im Kurbelwellengehäuse. Das war ja komplett geflutet. Tut das was zur Sache jetzt wo ich ihn anlassen will? Geht es vielleicht deswegen schlecht bzw. garnicht?
Oder mal so gefragt: ich hätte ja auch die Ölpumpe lahmlegen können und 2 Takt Gemisch tanken können und ohne Ölpumpe anlassen können. Was wäre dann mit dem Öl im Kurbelwellengehäuse passiert?
Meine Überlegung ist nämlich auch, dass vielleicht noch nicht alles im Kurbelwellengehäuse wieder passt wegen der defekten Ölpumpe die ich repariert habe. Die Ansaugung für die Benzinpumpe war nämlich komplett mit Öl dicht und aus dem Lüfterrad wo die Zündspule hinter ist kam auch Zweitaktöl raus gelaufen.
An dem Roller ist N I C H T S normal, das ist ja das Interessante an ihm.
Ich wünsche Dir wirklich Erfolg und wenn er wieder läuft, kannst Du mit Sicherheit wirklich ein wenig stolz sein.
Mich würde übrigens interessieren, wie man das Öl in der Wanne sachgerecht feststellt und ablässt.Nee, in Echt. Grins*
Die Roller sind ja alle nicht mehr Jung, dementsprechend sind auch Dichtungen und Schläuche in Mitleidenschaft gezogen. Der Motor basiert nun mal auf sich ständig geänderten Druckverhältnissen.
Wenn die alten Benzinleitungen sich immer mehr ausdehnen, kann kein konstanter Druck im Tank/Schläuchen gehalten werden.
Sofern der Zündfunke nicht verstellt ist und der Motor Kompression und ein halbwegs passendes Gemisch hat, wird er auch starten.