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Ölpumpe fördert nicht nach Dichtungswechsel

8 Jahre 10 Monate her #522 von Raul
Ich habe den Simmerring der Ölpumpe gewechselt. Jetzt kommt am Vergaser kein Öl an. Wie entlüfte ich richtig. Und wie kann ich die Pumpfunktion richtig prüfen?

PEUGEOT SV 50:
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Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
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8 Jahre 10 Monate her #524 von flieger62
Man nehme eine PET Flasche, schneide sie in der Mitte durch,
bohre in den Schraubdeckel ein Loch und stecke einen 50 cm Benzinschlauch stramm rein!
Tankschlauch am Vergaser abziehen und dicht machen, und das andere Ende vom 50 cm Schlauch am Vergaser anschließen.
Jetzt kannst du 1:50 Gemisch in den Flaschentrichter gießen und den Motor laufen lassen bis keine Luft mehr im Ölschlauch am Vergaser ist!
Das dauert aber eine ganze Zeit aber muß genau so gemacht werden sonst geht der Zylinder kaputt!!!
Da kommt auch nur hin und wieder ein Tropfen Öl aus dem Schlauch wenn man überlegt das im Öltank 1,2 L sind und nur alle 1000 km mal nachfüllen muß!!!
Wenn alles fertig ist Olschlauch wieder anstecken, und Benzinschlauch wieder am Vergaser anstecken !
MfG
Heiko
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8 Jahre 10 Monate her #525 von Raul
Danke !! Hoffentlich ists noch nicht zu spät. Werds ja dann die Tage sehen.

Vielleicht noch ein TIPP. wenn man die Pumpe ausgebaut hat, dann muss man zuerst diese Welle rausnehmen, um richtig an die Dichtung zu kommen,bzw. diese rauszupopeln.
Ich hatte da aus Unwissenheit um die Welle drumrum gefummelt, weil sie ja noch drin steckte. Bis mir auffiel dass die neue Dichtung dann ja gar nicht über den Schneckentrieb zu ziehen ginge.
Tja, da hab ich etwas länger gebraucht das zu verstehen. Ganz schön blöd. JETZT weiß ich es !!
Anfänger halt !

Aber dafür freu ich mich natürlich umso mehr, wenn das Teil mal läuft. ;-)

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8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #526 von flieger62
Ein bischen Grundwissen muß man schon vorraussetzen, sonst empflehle ich immer einen Fachmann hinzu zu ziehen !!!
Es kann eben nicht Jeder mal eben überall dran rumschrauben, weil dann oft Schrott die Folge ist und dann andere dafür auch noch verantwortlich gemacht werden!
Hier im Forum sind so schon 50 Motoren gemacht worden und bisher keine Probleme festgestellt worden!
PS : Der nächste Motor braucht nur noch die halbe Zeit!!! :woohoo:

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8 Jahre 10 Monate her #527 von Hobbykoch
In dem Zusammenhang mal eine Frage: Wie sicher funktioniert diese Pumpe eigentlich und woran merkt man ( bevor es zu spät ist ), dass sie funktioniert? Das Öl nimmt im Tank ja so langsam ab, dass der Ölstand darin kaum Informationen liefert.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

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8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #529 von flieger62
Diese Pumpen sind eigentlich sehr zuverlässig bis auf die Dichtung im Alter oder es geht eben mal ein Ölschlauch kaputt(sehr selten)! Das ist bei Piaggio und Vespa anders, da treibt ein Riemen die Ölpumpe an und wenn der nicht regelmäßig gewechselt wird ist der Motor gleich Schrott!
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