× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Öl & Winter

8 Jahre 2 Wochen her #19 von Oettelkoenig
Öl & Winter wurde erstellt von Oettelkoenig
Hallo,

es wird kälter, die täglichen 20 km Arbeitsweg werden nicht kürzer.... Muss man etwas besonderes bei der kleinen 50er SV beachten??

Vielen Dank vorab.

Christoph

P.S. Hagenau MS Reifen sind frisch drauf, Beleuchtung ist auch ok und ich trage im Dunkeln sogar meine Warnweste, ich meine eher technisch :)
P.P.S Wahrscheinlich hatten wir das Thema schon im alten Forum, aber solange Michael noch beim Abtippen der Einträge ist muss ich halt noch einmal fragen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #21 von flieger62
flieger62 antwortete auf Öl & Winter
Es sollten die Gas und Bremszüge gut eingeölt werden,
und die Gewindeenden der Bremszüge gefettet werden sonst rostet alles fest !
Gerade in den Zügen sammelt sich gerne Wasser und friert fest, sonst höchstens noch mal Luftfilter sauber machen und wenn der Roller im Winter draußen steht abdecken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #22 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Öl & Winter
Hallo Flieger,
erst mal vielen Dank, wie einfetten? Etwa komplett raus? Oder reicht das gute WD 40 an den Enden? Er steht zwar draußen, wird aber täglich bewegt, abdecken is da etwas mühsam...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #23 von flieger62
flieger62 antwortete auf Öl & Winter
Ich nehme immer eine10-16ccm Spritze mit Spitze und haue soviel Fahrradöl oder Nähmaschinenöl rein bis es unten wieder rausläuft!
Einfach Gashebel bis Anschlag, loslassen und gleichzeitig am Lenker an der schwarzen Hülle des Gaszugs ziehen und mit Spritze Öl langsam rein, das dauert bis es unten rausläuft!
An den Bremshebeln genauso machen!
Beim Vergaser ziehe ich immer an der Hülle und biege sie nach unten und spritze dann Öl rein bis Hülle voll ist!
Da ist mir am Roller seit 20 Wintern nix mehr eingefroren!!!

(Er steht zwar draußen, wird aber täglich bewegt, abdecken is da etwas mühsam... )
Ich habe mir eine leichte kleine Nylonhülle zugelegt, so ist der Roller im Winter immer sauber und abgedeckt, und sie ist auch schnell wieder eingepackt! Nylon nimmt auch fast keine Feuchtigkeit auf, also immer sauber wie früher beim Annorak oder Skianzug!

Siehe mal eBay-Artikelnummer:181530614649
Die hat gepackt/ geknüllt gerade mal 2 Liter Volumen weil sie aus Nylon ist,
wie früher Ommas Kittel in den 60er Jahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum