× Willkommen im French Scooters Forum!

Wir heissen alle neuen Mitgliederwillkommen,Sag uns gerne wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Bitte beachte: Beim direkten Einfügen von Bildern in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
max.800x800 Pixel und max.150kB

Ein neuer der hofft hier richtig zu sein

7 Jahre 3 Monate her #2468 von psc-50
Moin.
Ich bin Timo und komme aus Marschacht bei Hamburg. Ich habe durch Zufall eine alte Peugeot SC 50 im Netz gefunden und gleich zugeschlagen.Hatte allerdings noch nie etwas mit Rollern am Hut aber habe gedacht es macht mir bestimmt Spaß dran zu basteln und ihn wieder fit zu machen. Allerdings habe ich die Ausmaße nicht abschätzen können. Der Vorbesitzer hat gesagt er ist einfach ausgegangen und steht seit ca 7 Jahren im Schuppen. Nun hoffe ich das ich hier etwas Hilfe bekommen kann wenn ich nicht weiter weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #2469 von Raul
Na dann Herzlich Willkommen. Das wird schon !
"Hier wirst du bestimmt geholfen" ;-)

Hat er denn einen Zündfunken?
Kommt benzuin im Vergaser an, wenn du orgelst oder ankickst?
Dreht er überhaupt mit dem E-Starter? --> Batterie?
Schonmal mit Starter Spray versucht zu starten?
Wenn ja - läuft er dann? raucht er dann stark?

Taste dich mal ran. Und stell Fragen.
Irgendeiner weiß hier immer Rat.

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #2470 von psc-50
Moin und vielen Dank.
Als ich sie bekommen habe ging nichts. Ich habe dann die Zündkerze gewechselt und siehe da sie sprang mit kicken an. Allerdings ist mehr Sprit ausm Überlauf gekommen wie in die Maschine. Also Vergaser raus und sauber gemacht. Das ganze habe ich so 5 Mal gemacht aber sie sprang kurz an und ging sofort wieder aus. 2 Mal kicken an und nach ca 3 sec wieder aus. Könnte ich beliebig oft wiederholen. Jetzt habe ich sie zum Teil zerlegt und habe festgestellt das das Öl im Schlauch schon richtig zähflüssig ist. Denke mal das die Pumpe es nicht mehr macht. Bin jetzt am überlegen ob ich sie komplett zerlegen soll oder ob ich sie lieber in Teilen verkaufen soll. Weil nen kompletten Motor habe ich noch nie überholt. Und wenns schief geht sind um die 250 Flocken weg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #2471 von psc-50
Ich bin am überlegen am Wochenende mal die Kompression zu messen und wenn sie in Ordnung ist mir einen Vergaser zu kaufen ( da der alte inzwischen hin ist ) und sie zum testen erstmal Versuche mit Gemisch laufen zu lassen. Aber was ich so alles gelesen habe macht das wenig Sinn oder? Anlasser ist übrigens auch ohne Funktion. Er dreht zwar aber orgelt nicht. Denke mal das Ausrücklager. Wenn ich sie komplett fertig machen will mit Teilen wo ich denke das ich sie brauchen werde liege ich so bei 350€ . Ist er das noch wert soviel da rein zu stecken? 1988 und 45.000 runter. Aber ich tendiere zu ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #2472 von psc-50
Was noch merkwürdig ist ist das er vorne bei der Batterie einen Kasten hat der genau wie eine CDI aussieht wo aber nur 4 Kabel rauskommen. Ein grünes und zwei dickere in rot/schwarz die ins nichts gehen. Das vierte Kabel weiß ich so ausm Kopf nicht mehr. Was könnte das sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #2473 von Raul
Bitte stell doch deine Anliegen mit einem aussagekräftigen Titel zB: "Scheunenfund startet nicht" oder so in den Forumsbereich TECHNIK.
Dann finden das die anderen Mitglieder sicher besser, und du bekommst mehr Tipps.Momentan postest du hier im Bereich "Willkommen".

Das hilft auch anderen Teilnehmern mit ähnlichen Problemen.

In dem Bereich Technik kannst du selbst auch mal nach Tipps suchen. Gib doch dort mal "Ölpumpe" in die Suche ein. Das Problem mit undichten Ölpumpendchtungen haben die alten Roller fast alle. Das hat gravierende Folgen. Deshalb läuft er dann nicht mehr.

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum