× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Peugeot SV 50 und das ewige Leiden (Ölpumpe)

6 Jahre 9 Monate her #3145 von Rollerfreak
Peugeot SV 50 und das ewige Leiden (Ölpumpe) wurde erstellt von Rollerfreak
Hallöchen,
Ich habe mir dieses Jahr einen Peugeot SV 50 zugelegt (günstig in einer Auktion erwischt). Da er nicht fahrbereit war habe ich mich mit Anhänger "bewaffnet" auf den Weg in Richtung Lübeck gemacht und diesen Roller aus seinem "tristen Dasein" befreit. Als erstes mal die üblichen Sachen getauscht ( Batterie, Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerze), den Vergaser komplett zerlegt / gereinigt. Da stand schon der "Grünspan" in der Vergaserwanne, da kann man sich vorstellen wie lange dieser nicht mehr bewegt wurde. Nach 2 Tagen lief er dann wieder, und wurde erstmal ganz behutsam wieder zum " Leben erweckt ". Was soll ich sagen, ist ein schöner Reisebegleiter. Lief auch ganz ordentlich so mit 55 Km/h (original).
Nun hat es mich aber auch erwischt mit dem Problem der Ölpumpe, schön unterwegs gewesen, mit einmal ging der Roller aus und springt seither nicht mehr an, denke mal der Motor ist mit 2-Taktöl vollgelaufen. Nun habe ich überlegt ob ich mich nur der Ölpumpe zuwenden sollte, oder aber gleich den kompletten Motor tausche ( ca. 30 Tsd. Km gelaufen). habe für kleines Geld einen kompletten Motor mit 13 Tsd. Km erwischt, und dieser wurde vor 4 Tsd. komplett überholt. Ich denke mal es ist auf jeden Fall den Aufwand wert, da es einfach nur Spaß macht mit dem Roller zu "Cruisen".
Nebenbei fahre ich ja noch ein anderes "Schätzchen", einen Simson SRA 50 im Originalzustand.
Also allen Rollerfreunden und denen die es werden wollen eine "Stoß und Knitterfreie Zeit" :)

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #3146 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Peugeot SV 50 und das ewige Leiden (Ölpumpe)
Moin!

Also das das Kurbelwellengehäuse während der Fahrt "vollläuft" halte ich für unwahrscheinlich. Dann müsste der Schlauch vom Öltank direkt ins KWG gehen. :) Aber selbst dann würde er sicherlich nur stark seine Rauchfahne ziehen?! Meistens fällt das mit der Dichtung meiner Kenntnis nach nur nach längerer Standzeit auf. Wenn der während der Fahrt ausgeht, kann es ja höchstwahrscheinlich nur an der Zündung (Stecker, Kerze, Spule, CDI) oder am Vergaser (Dreck, Düse los, Schwimmer klemmt, Gemischeinstellung zu mager ==> zu heiß ==> Kolbenklemmer) liegen.

Wenn der Austauschmotor bei 9000 Km bereits komplett überholt wurde, spricht das ja nicht gerade für eine sorgfältige Betriebsweise des Motors.

Simson SR Fufftsch hatte ich auch mal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollerfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #3147 von Rollerfreak
Hallo Laubfrosch,
erstmal Dankeschön für die Antwort. Bisher habe ich folgendes geprüft: Benzinpumpe (Membrane arbeitet), Benzin kommt am Vergaser an, Zündkerze wird bei Startversuchen naß. Und die Zündkerze hat auch einen Zündfunken, nun hat mir ein Freund noch einen Tip gegeben, wie ich prüfen kann ob sich 2-Taktöl im Motorraum befindet. Unter dem Motor befindet sich wohl noch ein Schlauch der zur Ölpumpe führt, diesen abziehen und beobachten ob aus dem Motorgehäuse Öl ausläuft. Betreff Zündung hat er mir gesagt das ich das "Pickup - Modul" auch mal prüfen sollte.

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #3148 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Peugeot SV 50 und das ewige Leiden (Ölpumpe)
Das ist der Anschluss für die Unterdruckspritpumpe. Kann man mal so testen. Klingt ja plausibel.
Was ist denn ein Pickup Modul?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #3149 von Rollerfreak
Moin Moin,
hier ist nochmal Micha (Rollerfreak), das Pickup Modul wie es mein Kumpel meinte sitzt auf dem Stator. Hat so wie er sagte auch was mit der Zündung zu tun.

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #3151 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Peugeot SV 50 und das ewige Leiden (Ölpumpe)
Ah, der Hallgeber am Polrad. Den kann man aber nicht einstellen. Ist mit 2 M6 Schrauben fixiert.
Und funktionieren tut er ja, da Zündfunke vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum