× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hallo aus dem Kreis Bad Kreuznach

6 Jahre 2 Wochen her #3720 von gag1965
Hallo aus dem Kreis Bad Kreuznach wurde erstellt von gag1965
Hallo alle zusammen, ich bin begeistert von dieser Seite. Endlich mal Personen die sich noch für diesen Peugeot sv 50 interessieren.
Ich selbst habe einen dieser Schätze vor 2 Jahren liebevoll wieder hergestellt, doch ein Problem habe ich seit dem immer noch.Mein Problem ist glaube ich der Unterdruck. Alle anderen Teile wie Kaltstart, Zylinder Kolben Schläuche wurden bereits getauscht. Ich habe hier gelesen das es ein Unterdruckschlauch geben soll der unter dem Motor liegen soll. Leider kann ich diesen nicht finden.Es geht bei mir ein Schlauch von der Benzinpumpe zum Gehäuse rechts oberhalb der Lichtmaschine. Einen weiteren habe ich in der Nähe der Hinterradbremse gefunden, der in das hintere Luftfiltergehäuse bei mir geht. Ebenso ist noch ein Schlauch am Luftfilter Anschluss in der Nähe vom Vergaser der ins Freie geht. Das eigentliche Problem ist das er wenn er ein paar Tage nicht gefahren wurde nur mit Bremsenreiniger anspringt.Wenn er an ist läuft er super. Habe jetzt die Tage alle Dichtungen der Ölpumpe getauscht , aber er will immer noch nicht so einfach starten . Batterie ist ebenfalls neu. Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen wo dieser gesuchte Schlauch sein soll und wo dieser hingeht.Ich bin für jede Hilfe Dankbar, denn es kann ja sein das dieser bei mir komplett fehlt, da der Roller in einem sehr schlechtem zustand war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 1 Woche her #3721 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hallo aus dem Kreis Bad Kreuznach
Mach dir erstmal keinen Kopf um die Schläuche!
Der Tank ist beim SV sehr tief eingebaut, weswegen man eine Benzinpumpe braucht um erstmal Benzin zum Vergaser zu bringen, und das dauert!
Das sehe ich als " Konstruktionsfehler" an weil das Benzin ja irgendwann wieder zurückläuft wenn der Roller länger steht!
Die Vergaser müssen supergenau Eingestellt sein beim Anspringen!
Wenn der Motor sonst gut läuft die Umluftschraube mal etwas reinschrauben! Ist viel Testerei!

PS: Habe gerade bei 2 Rollern mal eine neue Benzinpumpe eingebaut, und die Feststellung gemacht das beide selbst nach Tagen besser ansprangen!!!
Ich nehme mal an das das Ventil in den alten Benzinpumpen kaputt geht und deswegen der Roller schlecht anspringt wenn er lange gestanden hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Wochen her #3723 von SambafahrerFrankfurt
SambafahrerFrankfurt antwortete auf Hallo aus dem Kreis Bad Kreuznach
Ich habe monatelang gebraucht, um diesen Konstruktionsfehler zu begreifen,
bis ich immer wieder auf diesen tiefliegenden Tank und die Vergasereinstellungen traf.
Seither gehe ich gelassener damit um.Denn sonst macht man sich diesen Roller früher oder später selbst madig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden
Powered by Kunena Forum