× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Moin vom Alfsee im Osnabrücker Land

4 Jahre 5 Monate her #5370 von LoRie
Moin vom Alfsee im Osnabrücker Land wurde erstellt von LoRie
Hallo und Moin miteinander,
Nach 45 Jahren mit, auf und unter den verschiedensten motorisierten Zweirädern ( SOLO-Mofa 715, Zündapp C50 Super, KS50, KS125, NSU Quickly (1959er), Heinkel 103 A0, Honda XL 185, XL 500, VT 600 C, Yamaha XL 250, DT 400, XT 500, MZ ETZ 250, BMW R100 (1984er) ) habe ich mir nun einen HERCULES SAMBA SR 50 Roller zugelegt. Warum??? Nun, ein Leben ohne Moped ist möglich aber sinnlos ;) aber eine Harley, wie bei manchen meiner Altersgenossen, sollte es diesmal nicht sein. Als Ersatz dafür wartet noch eine XT500 in der Garage auf Ihre Wiederbelebung. Es sollte ein 50er Zweitakter mit dem Emblem einer traditionsreichen deutschen Marke sein. Gefunden habe ich hier bei mir im Osnabrücker Land einen SAMBA SR 50 mit ca. 20.000 km auf der Uhr und in ordentlichem Zustand: geringfüge optische Mängel; springt nach zweimaliger Kickstarter-Betätigung an; fährt, bremst und leuchtet wie es sein soll. Während der Wintersaison werde ich den SAMBA komplett zerlegen und und alle Verschleißteile austauschen und ggf. dezente technische Verbesserungen vornehmen. Und darum bin ich hier im Forum um von den erfahrenen Experten die Tips und Tricks zu lernen. Ciao! LoRie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #5371 von flieger62
flieger62 antwortete auf Moin vom Alfsee im Osnabrücker Land
Hallo erstmal!
Kleiner Tipp, beschränk dich erstmal auf die Verschleißteile wie Gewichte Riemen Vario Kupplung,
und dann die bekannten Kinderkrankheiten wie Ölpumpendichtung und undichter Öltankgeber,
und zuletzt um die optischen Mängel!
Sehr viele basteln einfach zu viel rum und machen damit vieles kaputt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Monate her #5381 von integral
integral antwortete auf Moin vom Alfsee im Osnabrücker Land
Sei gegrüßt und viel Spass beim Basteln.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum