× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Peugeot SV 50 1993 Fährt nur 46 KmH!?

4 Jahre 1 Monat her #5513 von Sv50erdriver
Peugeot SV 50 1993 Fährt nur 46 KmH!? wurde erstellt von Sv50erdriver
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier, deswegen möchte ich mich mal erst vorstellen!

Ich bin der Florian 22 Jahre alt und fahre einen Peugeot SV 50 Bauhjar 1993 mit 22600 Kilometern!

Den Roller habe ich vor 2 Monaten gekauft und der Roller stand 2 Jahre in einer Garage, also trocken!
Der Roller Spingt super an und fährt auch gut, aber nur bis 46 KMH!
Wie ich ihn gekauft habe, fuhr er nur 39, dann habe ich den Luftfilter sauber gemacht und die Vario sauber gemacht, die war total voll mit dreck und Fett!
Dann alles wieder zusammengebaut und dann fuhr er schonmal 44kmh! dann gleich die Gewichte neu gekauft, (8,5gramm) dann fuhr er wie jetzt seine 46kmh! So was ich noch gesehen habe das der Keilriemen ein maß von 691 mm x 18 hat! aber der originale ein maß von 700mm x 18 hat? meiner wo drin ist, hat noch 17mm in der breite! also 1 cm abgefahren, kann das auch schon was ausmachen? erstens zu kurz und zweitens zu schmal? er beschleunigst super auf 46 kmh und dann fühlt es sich so an als würde er schneller fahren wollen, aber es geht nicht.. das fühlt sich an als würde er 'bremsen' und will schneller fahren? (Die geschwindigkeit bleibt gleich, es fühlt sich nur so an) was denkt ihr denn kann es sein? ich weiß schon nicht mehr weiter. MFG FLORIAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #5519 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Peugeot SV 50 1993 Fährt nur 46 KmH!?
Zu der Riemengröße kann ich nichts sagen.
Wenn der Roller aber ein wenig schwach auf der Brust ist in Sachen "zügige Beschleinigung" bzw. Fahren auf Steigungen, könnte es auch an ausgelutschte Simmerringe der Kurbelwelle liegen. Dann geht ein Teil des Drucks verloren und sifft dann auch die Vario voll.

Auspuff evtl. dicht wäre auch eine Möglichkeit mit gleichen Symtomen. Diesen dann mal entkoken.

Nicht auszuschließen ist auch Fremdluft. Also eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt. Kannste im laufenden Betrieb mal mit Bremsenreiniger versuchen. Diesen gen Reichtung Vergaser Ansaugstutzen sprühen. Drehzahl sollte dann höher wenn, wenn Fremdluft. Aber nicht übertreiben. Bremsenreiniger ist zwar geil zum Reinigen aber auch blöd für Lacke und Kunststoffe / Gummi und natürlich Schmierstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sv50erdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 4 Wochen her #5532 von flieger62
flieger62 antwortete auf Peugeot SV 50 1993 Fährt nur 46 KmH!?
Hallo hier im Forum!
Erstmal den Riemen tauschen ! Dayco 18X700 ! Alle 7000KM je nach Fahrweise!
Der Rest wird Vergasereinstellung sein, dann wird er sich bei ca.55 km/h einpendeln wenn sonst alles passt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sv50erdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Wochen her #5542 von Sv50erdriver
Sv50erdriver antwortete auf Peugeot SV 50 1993 Fährt nur 46 KmH!?
Ich habe den Orginalen Keilriemen bekommen und eingebaut und er fährt jetzt laut gps 49,6 kmh!
aber da muss doch noch bisschen was kommen oder? weil ich lese immer der sv 50 fährt laut tacho leicht 60!
vergaser ist optimal eingestellt! was könnte ich noch machen das er mehr schafft ? (im Legalen bereich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Wochen her #5543 von Sv50erdriver
Sv50erdriver antwortete auf Peugeot SV 50 1993 Fährt nur 46 KmH!?
wie gesagt er fährt jetzt seinen 49,6 kmh laut gps aber da muss doch noch mehr drin sein oder?
beschleunigung ist gut der zieht auch am berg voll hoch mit 46 kmh ! es hackt halt nur das er jetzt nur knappe 50 fährt, weil ich immer lese die fahren 60 laut tacho, und meiner fährt leider nur knappe 50, kann ich da noch im legalen weg was rausholen? mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 4 Wochen her - 4 Jahre 3 Wochen her #5544 von flieger62
flieger62 antwortete auf Peugeot SV 50 1993 Fährt nur 46 KmH!?
Grundsätzlich ist der Tacho eher ein Lügenbarometer der immer zuviel anzeigt!
Geh mal davon aus wenn alles Optimal ist das du höchstens echte 55 kmh schaffen kannst!
Ist der Luftfilter neu, der Zylinder neu, .... , dann wirst du auch keine 60 schaffen,
das ist kein Neugerät und jeder Motor hat Toleranzen, der eine mehr der andere weniger!
Selbst die Vario wird schon Riefen haben und Eingelaufen sein, der Zylinder, die Lager, die Simmerringe,
sprich der ganze Motor wird schon einen gewissen Verschleiß haben!
Grundsätzlich sind die Motoren sehr gut und zuverlässig, daher beliebt und Wartungsfreundlich!
Ich kenne SV 50 Motoren die haben über 30 000 bis über 60 000km runter und laufen immer noch!
2 davon habe ich selbst!!!

Kauf dir mal einen Chinakracher mit 4Takter dann weißt du was du hast!!!
Späne und riesen Toleranzen in neuen Motoren, selbst reingefallene Teile habe ich schon in neuen Motoren gefunden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sv50erdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum