× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Ölstand-Leuchte/ Blinker

4 Jahre 10 Monate her #4924 von Hanz-Karl
Ölstand-Leuchte/ Blinker wurde erstellt von Hanz-Karl
Hallo!

Da meine Ölpumpe ordentlich suppte habe ich diese still gelegt und den Öltank entleert. Natürlich leuchtet meine Ölleuchte jetzt immer, diese würde ich gerne „abstöpseln“ und weiß nicht so genau ob und wie das geht. Meine Idee war einfach den Anschluss hinter der Amatur abzuziehen (leider weiß ich über Elektronik gar nicht Bescheid).
Gleichzeitig trat das Problem auf, dass meine Blinker nun nicht mehr funktionieren. Die Tage vorher hatte ich schon das Problem, dass die ölleuchte (trotz vollem Öltank) immer wieder kurz aufflackerte und in diesen Momenten der Blinker nur sporadisch funktionierte. Ich vermute also einen Zusammenhang...

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke & besten Gruß,
Ansgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #4932 von integral
integral antwortete auf Ölstand-Leuchte/ Blinker
Hi,

schau einfch mal rein

Ich vermute einen defekten Wiederstand.


Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hanz-Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #4934 von Hanz-Karl
Hanz-Karl antwortete auf Ölstand-Leuchte/ Blinker
Danke!

Habe gestern das Kabel der Ölleuchte einfach abgezogen jetzt ist diese aus. Die Blinker gehen immer noch nicht, das Blinkerelais klickt aber auch nicht. Vielleicht ist das auch einfach hin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #4937 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Ölstand-Leuchte/ Blinker
Kabel Ölleuchte??? Ich hätte die Lampe aus dem Tacho gebaut und gut..
In diesem Zusammenhang hätte ich auch gleich die Kontakte am Tacho und am Blinkgeber kontrolliert.
Diese korridieren gerne. Aber Vorsicht: Das sind relativ dünne Folien am Tacho und ggf. brüchig durch die Korrosion.

Ölpumpe abklemmen ist immer die 2. Wahl, instandsetzen die Top Antwort! Gerade hier im Forum ist das möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #4938 von bs_180
bs_180 antwortete auf Ölstand-Leuchte/ Blinker
Moin allerseids!

Also wenn das Relais nicht mehr knackt würde ich als erstes mal das genauer unter die Lupe nehmen. Ist aber ein reines Bauchgefühl, ich bin keineswegs ein Experte. :D

Wie Laubfrosch sagt könnte es auch die Folie hinter dem Tacho sein, die korrodiert ist. Das war zumindest bei meiner SV125 im Frühjahr das Problem (Schande über mich, sie stand lange draussen). Auf dieser Folie befinden sich Leiterbahnen, die die Elektronik auf die Tacholampen und Lichter verteilen. Die Bahnen, Kontakte und Fassungen waren bei mir ziemlich korrodiert. Konnte ein paar mit feinem Schleifpapier und Kontaktspray wieder hinkriegen. Die Tachobeleuchtung funktioniert bei mir leider nur noch zu 1/3. :pinch: Wenigstens noch alle Birnen wie Blinker, Öl, Batterie aber nur noch 2-3 der Tachobeleuchtung... Reicht um zu fahren, ist aber unschön.

Übrigens: Kennt jemand eine Möglichkeit, an so eine Folie heranzukommen? Gibts die noch irgendwo auf dieser Welt in einem guten Zustand? Wäre sicherlich sinnvoller, die einzeln zu erwerben als einen komplett neuen Tacho. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum