× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Suche Scooter Peugeot oder Hercules bundesweit

5 Jahre 3 Wochen her #4652 von Kiesel
Hallo Scholli,
Deine kleine rote Biene sieht super aus. Ich habe mich aber bereits für eine Executive in magicblue entschieden, auf die ich leider noch sehnsüchtigst warten muss. An dieser Stelle sei erwähnt, dass meine Erfahrungen mit dem Transporteur Spedimoto eher unbefriedigend sind. Ich hoffe dennoch auf baldige Ankunft meiner Biene in Berlin.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt!
Kiesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #4654 von flieger62
Ich würde ihn reparieren lassen!
Was soll er denn noch kosten? Der Transport würde ja schonmal allein 150€ kosten habe ich gelesen!
Siehe PN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #4710 von Oettelkoenig
Kiesel??? Was macht deine SV???? :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #4714 von Kiesel
Hallo in die Rollerfan-Runde!

Na klar, ich hatte ja versprochen, zu berichten. Das soll nunmehr geschehen. Also ich habe meine Peugeot SV 50 in magic blue vor ein paar Tagen erhalten. Auf den ersten Blick war alles schick, aber der zweite führte doch zu einigen Enttäuschungen meinerseits. Ich fange einfach mal von vorne an:

Zunächst fehlte das kleine Visier, das sich im Normalzustand vorne mittig des Lenkers befindet und dem Scooter ein schnittiges Design verpasst. Es ist beim Transport im Lkw liegen geblieben und ich hoffe nun auf Nachsendung. Ein weiteres Besehen meiner Executive zeigte ein Loch im Rücklicht und eine defekte Tankanzeige. Gut dachte, alles Dinge, mit denen man leben kann. Wär nur schön gewesen, diese Details bereits im Verkaufsgespräch mitgeteilt zu bekommen.

Mehr Kopfschmerzen bereitete mir dann der Anblick des Hinterrades, welches völlig von Öl bespritzt worden zu sein. Ein Blick auf die Ölleitung verriet zumindest ein Leck. Hinzu kommt, dass der Scooter wegen eines Sturzes leicht nach rechts zieht beim Anfahren und beim Bremsen mit der Vorderbremse. Ersteres hatte mir der Verkäufer gesagt, aber nach seinen Ausführungen schien mir das beherrschbar zu sein. Und ich bin das Risiko eingegangen. Der Motor scheint in Ordnung zu sein und zieht gut durch, was man bei knappen 2000 km auf dem Zähler auch erwarten durfte. Bei den letzten beiden Malen ist die SV einfach nicht gestartet. Erst nachdem ich sie hin und her schiebe, lässt sie sich dann starten (Kontaktproblem?). Klar, ist mir in diesem Zusammenhang der Kickstarter eingefallen. Hierzu hatte der Verkäufer gesagt, dass dieser wohl durch das lange Stehen schwerfällig sei, sich aber bei mehrmaligen Betätigen wieder einspielen sollte. Also ich bin vielleicht zu schwach, aber ich konnte das Ding nicht betätigen. Dem gehe ich gerade noch nach.

Nun bin ich nicht so Scooter-erfahren wie der Oettelkoenig, sodass das Bremsverhalten der SV für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Daher bin ich derzeit dabei herauszufinden, ob die SV was für mich ist oder doch noch eine andere her muss. Dafür will ich mir noch ein paar Fahrstunden Zeit geben. Ihr seht also die Kiesel-Story is not over now !

Mein Fazit zum Kauf:
Alles in allem bin ich recht jungfreulich unterwegs, sowohl beim Kauf der SV als beim Fahren. Der Kauf einer SV "im Sack" recht sich gerade. Der Tipp, einen Dritten zu einer Besichtigung zu schicken ist goldwert, nur leider nicht immer umsetzbar. Als Anfänger hätte ich vielleicht auch spätestens bei den Worten wie "Sturz" und "leichtes nach Rechsziehen" die Finger davon lassen sollen. Ich will aber auch nicht von solchen Geschäften generell abraten. Ich nehme für mich mit, dass man dem Verkäufer immer sehr detaillierte Fragen stellen muss, die idealerweise den Scooter in seiner Gesamtheit beschreiben (und das am Besten zur Leistungsbeschreibung zu machen). Denn jeder hat eine subjektive Vorstellung vom Verkaufsgegenstand, so dass auf diesem Wege Enttäuschungen, wie ich sie beschrieben habe, vermieden werden können.

So far ...
Euer Kiesel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #4716 von Oettelkoenig
Hallo Kiesel,
hört sich ja durchwachsen an....
Lass den Kopf nicht hängen, das Gute an den alten Kisten ist ja, dass man (also nicht ich, sondern jemand der sich auskennnt ;) ) fast alles wieder reparieren kann. Leider ist die Beschaffung der Ersatzteile, wie ich gerade mal wieder feststelle, manchmal etwas mühsam. Hast du eine vernünftige Werkstatt in der Nähe? Wegen Ersatzteilen kannst du mich gern kontaktieren, es gibt noch einige Quellen.

LG

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #4717 von flieger62
Das ist natürlich alles nicht so schön!
Das mit dem Öl sehe ich nicht so schlimm an, kann am Öltankgeber liegen der etwas undicht ist!
Schlimm ist das Vorn etwas schief ist, d.h. das der Lenker zur Gabel schief ist, und das muß geprüft werden ob da was nur verdreht ist oder sogar verbogen! So kann man nicht fahren, schon garnicht in B.!!!
Auch nach dem Kickstarter und E-Starter muß man mal unter das schwarze Motorseitenteil links sehen was los ist, und wie Vario und Riemen aussehen!
Wenn aber die Arbeit reingsteckt wird hast einen schönen brauchbaren Roller der noch lange hält!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum