× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Neu hier (Grüße an Alle!) und gleich eine Frage ..

4 Jahre 6 Monate her #3932 von Tobster84
Hallo alle miteinander,

habe mich gerade angemeldet, da ich seit kurzen stolzer Besitzer eines Hercules Samba 50 bin und einige Fragen habe. Freue mich wenn Ihr mir mit euren Tipps weiterhelfen könnt. ;)

Mein Roller ist vom Baujahr 1995 und hat auch schon einige Kilometer hinter sich gebracht (ca. 20000 km lt. Tacho). Er fährt sich gut, nur gab es vor kurzem einen Knall bei einer Fahrt und seither läuft er etwas unruhig.
Ich habe dann den Luftfilter gereinigt und die Zündkerze kontrolliert, allzu viel Dreck war nicht vorhanden und die Kerze sah auch gut aus (gesundes Braun/Schwarz, läuft halt etwas fetter der Gute). Da er dennoch nach gut 30 min Fahrt wieder ausgeht (Motor läuft zwar, jedoch zieht er kein Gas mehr und geht dann aus) habe ich Ihn mal voll getankt. Seither läuft er zwar länger als 30 min, dennoch habe ich das Gefühl er hat "Husten".

Mein Frage hierzu ist, was kann ich tun damit sein Husten aufhört? Ist evtl. die Kerze zu schwach? (er wird schon etwas heiß, vielleicht sind es ja Fehlzündungen) Gibt es überhaupt stärkere Kerzen für den Roller?

Er läuft gute 60 km/h (obwohl er dann schon stark vibriert ab 55 km/h). Kann man eine Art Tuning vornehmen um ggf. etwas schneller zu fahren (nur wenn nötig, ich will ja keine Rennmaschine daraus machen).

Ich freue mich, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könnt, ich bin was das betrifft noch relativ unerfahren.

Grüße

Tobster84 B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 6 Monate her #3939 von gag1965
wechsle mal die Zündkerze, könnte eine Fehlzündung gewesen sein. welche ist den verbaut ? dann würde ich die Kompression mal messen bei der Km Laufleistung vielleicht auch Kolbenringe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #3946 von flieger62
55- 60 km/h sind schon mehr als gut ohne Ärger zu bekommen,
alles andere ist Tuning und da wirst du hier keine Antworten kriegen weil unerwünscht und verboten!
Sonst nimm lieber einen Chinabomber der läuft Strich 45 km/h!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 6 Monate her #3948 von Tobster84
Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Werde gleich mal die Zündkerze wechseln und dann schauen wir mal.
Also ein Tuning in Hinsicht auf unerlaubte Dinge ist meinerseits auch nicht gewünscht. Alles klar, danke nochmal und euch allen schöne Tage und Allzeit gute Fahrt!

Tobster84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum