Hallo zusammen,
war wohl etwas voreilig mit der Behauptung alles ok.
Bei der ersten Tour sind wieder beide Glühlampen durchgebrannt.
Getestet habe ich jetzt mit dem Fernlicht welches noch geht.
Beim Gasgeben wird die Lampe entsrechend immer heller.
Also bedeutet das meiner Meinung nach, dass die Spannung mit der Motordrehzahl steigt.
Ich habe folgende Fragen:
-Gibt es einen Spannungskonstanthalter oder so was ähnliches?
-Wo sitzt das Teil und wie sieht es aus?
-Wo kann ich das defekte Teil bestellen?
-Was kann die Ursache sein?
Gruß Jörg
Ganz am Rahmenende ist er festgeschraubt unter der Heckverkleidung!
Vielleicht ist aber auch die Spule der Lichtmaschine durchgebrannt, beides ist möglich!
Moin Flieger62
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann mal suchen
Gibt es eine Möglichkeit zu Messen ob Regler oder Lichtmaschiene und wenn wie?
schönes WE
Hallo zusammen
hab ich es mir doch gedacht (oder mehr erhofft) das es nur der Regler war.
Habe den alten Regler ausgetauscht und bevor ich die Lampen einsetzte erst mal die abgehende Spannung gemessen.
Bei dem neuen Regler blieb die Spannung bei ca. 12V. Beim alten hatte ich weitaus mehr beim Gas geben.
Um an den Regler zu kommen, müssen alle Verkleidungen abgebaut werden, worin ich jetzzt Übung habe.
Ist garnicht so schlimm wie es aussieht.
Schönes WE
Ich habe den SR auch hintenrum fleddern müssen. Deshalb kriegt er - wenn er denn mal laufen will - auch neue CDI und neuen Regler.
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.