× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Kurzes Update zum SR 50

8 Jahre 9 Monate her #768 von Hobbykoch
Kurzes Update zum SR 50 wurde erstellt von Hobbykoch
Seit heute weiß ich, dass der Motor hinüber ist und eine Komplett Revision benötigt. Er verdichtet nicht. Zwar habe ich noch eine kleine Hoffnung, dass sich das mit einem neuen Zylindersatz beheben lässt, aber vielleicht ist es auch mehr. Hat jemand neun billigen Motor für mich?? :silly:

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #769 von Raul
Raul antwortete auf Kurzes Update zum SR 50
Könnte natürlich auch sein, daß die Dichtungen der Kurbelwelle hin sind. Ich hab noch welche hier. Falls du welche brauchst.

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #770 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Kurzes Update zum SR 50
Danke dir für das Angebot. Ich werde wohl darauf zurückkommen. Heute baue ich noch den Zylinder ab und sehe mir den Kolben und die Lauffläche an, aber eigentlich habe ich da wenig Hoffnung. Ich vermute, dass ich zum Wechsel des Kurbelwellen - Siri den Motor komplett zerlegen muss? Ich weiß nicht, ob ich da rangehe.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #771 von Admin
Admin antwortete auf Kurzes Update zum SR 50
Den kompletten Motor zu zerlegen hört sich schlimmer an, als es ist !
Ich habe das im Mai zum ersten Mal bei dem Limbo meiner Tochter gemacht, da waren die Kurbelwellenlager defekt...
Ist zwar recht viel Arbeit, aber technisch nicht gerade anspruchsvoll. Das einzige Problem, was ich hatte, war das ich ein Lager nicht von der Kurbelwelle bekam. Bin damit zum Rollerschrauber gefahren und in der Werkstatt haben die mir das Lager dann abgezogen...
Nachdem ich gemerkt habe, wie leicht das eigentlich alles ist, werde ich mir über'n Winter einen kompletten Motor überholen und als Reserve in den Keller legen...

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #775 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Kurzes Update zum SR 50
Kann schon sein, dass mir das schlimmer vorstelle, als ist. Ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die sich grundsätzlich alles zutrauen und nachher die Einzelteile " wegen Hobbyaufgabe" verkaufen. :lol:

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #777 von Raul
Raul antwortete auf Kurzes Update zum SR 50
Du könntest doch auch den kompletten Motor an der Schwinge rausbauen und zum Rollerschrauber geben. Das teuerste ist ja meistens die fummelige Zusammenbauaktion.

.... nur so ein Gedanke...

...ja im Grunde hast du Recht. Ich überhole mich da auch oft. Allerdigs stellt man ja wirklich manchmal fest, dass mehr möglich ist als vorher gedacht. ;-)

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum