× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Vergaser SV 50

8 Jahre 9 Monate her #780 von steelwheel
Vergaser SV 50 wurde erstellt von steelwheel
Moin zusammen,

unser SV 50 soll lt. ABE nicht den Gurtner-Vergaser sondern einen Keihin PB 80 haben und der ist auch verbaut. Da er laut meinem Sohn mittlerweile knapp 6l verbraucht und die Gemischschraube ohnehin aussieht als hätte da mal jemand mit dem Hammer draufgeschlagen wollte ich "mal eben" einen Überholsatz im Internet bestellen, aber: NIX GIBT'S!!!!!??

Wenn ich Google zum Thema Keihin 80 PB befrage kommt da noch nicht mal annähernd ein passendes Ergebnis. Also denke ich mir wieso nicht einen Gurtner(nachbau) nehmen. Wie schon hier im Forum erwähnt gibt es die Dinger für 25 Euronen bei Ebay. Gut, die Schläuche sitzen etwas anders als beim Keihin aber das sollte nicht das Problem sein. Aber beim lesen der technischen Daten steht da dann was vom Lochabstand am Flasch zum ASS vom 35mm. und zum Luftfilter einen Flanschdurchmesser für 28mm Schlauch. Der Keihin hat jedoch einen Abstand von 35mm zwischen den Lochbohrungen. Von Lochmitte zu Lochmitte, wie es nach meinem technischen Verständnis angegeben sein müsste, sind es laut Meßschieber ca. 43mm. Und der Flansch zum Luftfilterschlauch misst beim Keihin nicht 28 sondern 35mm im Durchmesser. Das mit dem Schlauch zum Luftfilter kriegt man sicherlich noch mittels eines passenden Schlauches hin, jedoch den Bohrabstand am ASS nicht.

Deshalb mal hier folgende Fragen: hat bereits jemand den Umbau von Keihin auf den Gurtnernachbau durchgeführt? Ist der Flanschabstand bei den Anbietern im Netz evt. falsch/mißverständlich angegeben und Die meinen in Wirklichkeit den Abstand zwischen den Bolzen? Gibt es andere Dinge zu beachten? Oder kennt jemand eine Bzugsquelle für einen Keihin-Überholsatz?

Danke für Eure Hilfe.
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #782 von Raul
Ich hab mal ein paar Bilder von einem Gurtner Vergaser eingestellt. Da kannst du vielleicht die Maße erkennen.
Ich habe den auch durch so einen +- 25 €uro Teil ersetzt. Läuft einwandfrei.










PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbykoch, treeclimber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #783 von steelwheel
steelwheel antwortete auf Vergaser SV 50
Danke für die Bilder, endlich kann ich vergleichen. Leider kann ich den Gedanken mit dem Umbau wohl schon mal vergessen. Anhand der Maße sind Keihin und Gurtner definitiv unterschiedlich und ich bräuchte neben dem Schlauch zum Luftfilter vorrangig den passenden Ansaugstutzen für den Gurtner.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine Quelle für Keihin Teile..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #786 von Raul
Raul antwortete auf Vergaser SV 50
Warum nimst du nicht einfach den Ansaugstutzen für einen Gurtner ? Den wirsd du doch finden , oder ? Dann ist doch alles okay, oder hab ich da irgendwas nicht verstanden ?

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #787 von steelwheel
steelwheel antwortete auf Vergaser SV 50
Klar würde das gehen, Ausgangssituation war jedoch ob es Unterschiede bei den Maßen gibt oder ich evt. 1:1 umbauen könnte. Dank der Bilder habe ich nun die Unterschiede und weiss dass ich einen anderen ASS bräuchte - sofern ich nicht einen Überholsatz für den Keihin finde......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #1683 von Raul
Raul antwortete auf Vergaser SV 50 (Keihin - Gurtner)
Mich würde jetzt mal interessieren, wie du das Problem gelöst hast. Ich suche nämlich inzwischen auch nach Teilen für den KEIHIN PB80 Vergaser.


(Ich habe die Vermutung, daß die Gemischregulierschraube auch von anderen KEIHIN Vergasern paßt..)

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum