× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Neue Gabel einbauen

4 Monate 4 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #7520 von Schnecke
Neue Gabel einbauen wurde erstellt von Schnecke
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, bei meinem Hercules Samba eine neue (gebrauchte) Gabel mit Schwinge einzubauen. Meine Frage: Gibt es dabei etwas wichtiges zu beachten? Und, wo bekomme ich den runden Filz, der an der Stoßdämpferaufnahme (Schwinge) verbaut wurde. Neu brauche ich auch die Schwingenlager (Aufhängung zur Gabel). Das Dichtungsgummi ist hin. Wo bekomme ich diese Teile? Muss sonst etwas getauscht werden. Was sollte man in diesem Zuge eventuell gleich mit erneuern? Ist ja nicht so angenehm, das Fahrzeug derart zu zerlegen. Die Bowdenzüge z. B. wollte ich gleich mit angehen.
Danke für eure Unterstützung. Gruß Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Wochen her #7524 von integral
integral antwortete auf Neue Gabel einbauen
Hi,
solche Teile besorge ich mir I.d.R über Honda. Beispiel:
www.cmsnl.com/honda-nh125-1983-d_model50017/partslist/0094.html
Must mal schauen ob die identisch sind.
Je nach Laufleistung würde ich das Lenkkopflager mit erneuern. Sonst ist da nichts, wo man später nicht auch noch dran käm.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Wochen her #7525 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Neue Gabel einbauen
Vielen Dank für den guten Tipp. An das Lenkkopflager habe ich auch schon gedacht. Es gab allerdings bisher keine Probleme damit und ich scheue ein wenig das Austreiben und das neu Einsetzen der beiden Lagerschalen. Ist das schwierig? Kann ich auch das Lager von Honda nehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Wochen her #7526 von flieger62
flieger62 antwortete auf Neue Gabel einbauen
Beim 50er würde ich mir das auch sparen der brauch ja keinen TÜV!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #7527 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Neue Gabel einbauen
Also ich hatte bei dem Samba auch schon einmal ein komplett zerstörtes Lenkkopflager. Damit konnte ich nicht mehr geradeaus fahren. Ist nicht schön. Ich überlege noch, werde aber wohl doch gleich ein neues Lager einbauen. Es sollte nur qualitativ hochwertig sein und da wird es schwierig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 2 Wochen her #7528 von integral
integral antwortete auf Neue Gabel einbauen
Die Aftermarket Lager sind alle gleich und ausreichend. Mach dir da keine Sorgen. Lg

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum