× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

härtere Kupplungsfedern Peugeot SV 125

8 Monate 1 Woche her #8003 von Henry
härtere Kupplungsfedern Peugeot SV 125 wurde erstellt von Henry
...brauche härtere Federn - weiß jemand welche Malossi Kupplungsfedern auf die originale Kupplung des Peugeot SV 125 passen?
Bereits probiert und passen nicht: Malossi 2913137; 2912536; 2912779
Danke & Gruß Henry
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her #8004 von integral
integral antwortete auf härtere Kupplungsfedern Peugeot SV 125
Hi Henry,
Leider kann ich Dir hierbei nicht weiterhelfen. 

Trotzdem würde mich ernsthaft interessieren warum du mit höherer Drehzahl einkuppeln möchtest. 

Selbst bei meinen geporteten Zylinder, mit saftig Leistung reichten die normalen und kuppelten zur optimalen Drehzahl, sofern nicht oll und ausgeleiert. Aber vielleicht hab ich was übersehen….
 

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her #8005 von Henry
...schade - hier die Antwort zu Deiner Frage: Roller kommt nicht aus dem Quark - komme kaum von der Ampel weg, erst bei höherer Drehzahl geht er richtig ab - vermute ausgeleiert und deshalb gleich der Wechsel, um mit höherer Drehzahl einzukuppeln. Ich kenne das Problem bereits von früher - hatte in meinem Leben bereits 3x den 125er und jedes mal das gleiche Problem! Dummerweise hatte ich schon mal passende Federn gefunden, aber ich weiß nicht mehr, wo ich die her hatte (es kann aber auch sein, dass das damals welche für den 50er waren - den hatte ich auch schon mal). Gibt es denn auch noch originale Federn für den 125er irgendwo? Will ungern die ganze Kupplung wechseln, sondern würde gern bei der originalen Kupplung bleiben. Mir kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern ich will nur guten Anzug von ganz unten raus. Habe dafür bereits die Variogewichte reduziert. Drin waren noch relativ gute Rollen 20,5g. Bin runter auf 15,5g - aber Anzug (nur die ersten Meter) immer noch schlecht - deshalb neue Federn. Vielleicht kennt hier jemand die passenden von Malossi oder auch anderer Hersteller? Danke & Gruß Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her #8006 von integral
integral antwortete auf härtere Kupplungsfedern Peugeot SV 125
15.5g sind viel zu wenig.  min 18g Pullys besser 20.5. rund

Federn einfach googeln
honda 22401KG8000

die sollten passen. 
LG

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Folgende Benutzer bedankten sich: Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Monate 1 Woche her #8009 von Henry
...bin nun selbst fündig geworden. Für die originale Kupplung (Peugeot SV125) passen die Kupplungsfedern Malossi 2911325 perfekt - auch die Maße (Länge und Umfang) sind genau wie die Originalen Federn!
Im Lieferumfang sind weiße, gelbe und rote Federn. Kosten um die 28 € über eBay bei Scooter Attack. Ich habe die gelben montiert und nun zieht der Roller mit mega Anzug von ganz unten raus ohne Leistungsloch durch bis über 100 km/h (nach Tacho) und das Ganze mit den 15,5g von Malossi HT 20x15mm. Preis bei Racing Planet um die 22 €
Allerdings habe ich vorher auch einen neuen Dayco 16,8 x 808 drauf gemacht.
LG Henry
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum