× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Geht beim Gasgeben aus und erst nach einer Weile wieder an

7 Monate 1 Woche her - 2 Monate 2 Wochen her #8036 von speedyspeedboy
Hallo zusammen,

ich bin seit ungefähr zwei Wochen auch endlich Besitzer eines Peugeot SV 50 Executive in blau. Ich hatte schon länger ein Auge auf dieses Modell geworfen und als ein gutes Angebot in der Nähe bei Kleinanzeigen auftauchte, hab ich zugeschlagen. Seitdem lese ich hier im Forum viel mit und lerne einiges. Ich habe mir den Roller gekauft, um daran den Einstieg ins Schrauben zu lernen. Ich habe zwar schon viel Elektronik erfolgreich repariert, aber noch keinen Motorroller, bin also eher Laie auf diesem Gebiet. Und jetzt bin ich direkt schon mit einem größeren Problem konfrontiert und hoffe, die Schwarmintelligenz kann mir weiterhelfen!

Vorgeschichte:
Ich habe den Roller ohne große Probleme vom Verkäufer nach Hause gefahren und auch die restlichen zwei Wochen bis jetzt. Die einzigen Sachen, die mir aufgefallen sind: Die Tankanzeige zeigt immer "leer", das liegt wohl am abgesoffenen Schwimmer im Tank, denn wenn ich diesen mit einem Draht hochdrücke, steigt die Tankanzeige. Ich habe vollgetankt, das hat aber nichts geändert. Ich werde den Tankgeber mal austauschen. Kann ich da auch einen vom SV 125 oder SV 80 nehmen?
Öfters sprang der Roller bei warmem Motor nur mit Gasgeben an. Bei kaltem Motor gingen sowohl E- und Kickstart relativ gut.
Ansonsten lief der Roller gut, Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 65 km/h, laut GPS 55 km/h. Die erreichte er auch schnell.
Mittlerweile ist der Öltank auch fast leer, die Lampe hat ein paarmal aufgeleuchtet. Mannol 2-Takt plus ist bestellt.

Zu meinem Problem: