× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Alternativer Auspuff SV100

8 Jahre 7 Monate her #1206 von Axion
Alternativer Auspuff SV100 wurde erstellt von Axion
Hallo werte Rollergemeinde,

ich suche einen Auspuff für einen Peugeot SV100 (F121) von 1998. Der Auspuff muss keine ABE haben und sollte nach Möglichkeit ohne Schweißen an den Roller passen.

Meine Recherchen im Netz deuten darauf hin, dass ggf. der Auspuff vom Honda Bali 100 oder Hercules Samba 100 passen könnte?

Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank

PGO Big Max 50, Peugeot SV 100 und GasGas EC300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1208 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Alternativer Auspuff SV100
Samba 100 dürfte auf jeden Fall identisch sein. Das ist der gleiche Roller mit anderen Emblemen. Vom Honda passt der Auspuff am Zylinder, aber nicht unbedingt an den hinteren Aufhängungen. Möglich, dass der Honda da etwas anders ist.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1211 von flieger62
flieger62 antwortete auf Alternativer Auspuff SV100
Vom Samba 100 auf jeden Fall, der Bali 100 müsste auch passen, und wenn alle Stricke reißen würde ich es mal mit dem SV 125 versuchen der hat das selbe Motorgehäuse (F121)!
Motormaße sind die selben, aber ob der Auslaßdurchmesser beim 125er SV Identisch ist weiß ich nicht, wäre aber nicht weiter schlimm. Das kann man hinbasteln weil da eine Asbestdichtung ist die sehr anpassungsfähig ist!
Folgende Benutzer bedankten sich: Axion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1294 von Axion
Axion antwortete auf Alternativer Auspuff SV100
Also mal ein kurzes Feedback. An einen Auspuff vom Samba 100 bzw. Bali 100 kommt man zu meinem Entsetzen genauso schlecht wie an dem vom Peugeot.

Naja also muss die Do-it-yourself Lösung her. In der Bucht habe ich mir einen Auspuff vom SV125 vom Hersteller Tecnigas geschossen. Der Durchmesser und die Form des Peugeot SV125 Auspuffes von Tecnigas passen. Leider muss der Anschlussflansch zum Zylinder/ Stehbolzen um 45° gedreht werden (also leider doch Schweißen), die Halterungen hinterm Gebläsen scheinen auch zu passen (später mehr).

Ich werde wenn alles fertig ist eine kleine Bilddokumentation machen wenn ggf. einer mal ein ähnliches Problem hat.

Gruß

PGO Big Max 50, Peugeot SV 100 und GasGas EC300
Folgende Benutzer bedankten sich: boehseronkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1295 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Alternativer Auspuff SV100
Da bin ich gespannt. Ich denke auch über Alternativen nach, weil die Originale potthässlich und immer gammelig sind. Ich werde vielleicht einen Eigenbau aus nem Motorradaupuff probieren.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum