Ich bekomme meinen Zündschlüssel nicht mehr aus Zünschloss.
Ich kann den Schlüssel von Start bis zur Lenkradschlossposition drehen. Das Lenkradschloss geht auch in die Verriegelung, bekomme den Schlüssel aber nicht herausgezogen. habe schon mit WD 40 alles geflutet.
Die vordere Verkleidung bekomme ich nicht auf, weil das Handschuhfach nicht aufgeht (Habe nur einen Schlüssel.)
Das Schloss des Handschuhfachs besteht ja nur aus einer Art Drehriegel. Ich musste auch eins öffnen. Habe dazu einen gebogenen Schraubenzieher genommen.
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
mein TIP wäre auch WD40 und dann jetzt kommts:
erst mit dem Hammer versuchen leichte Schläge auf den Schlüssel,wenn dass nix nützt,
den Schlüssel VORSICHTIG mit einer Rohrzange hin und her bewegen,also längst,aber vorsicht,die Dinger brechen unheimlich schnell ab !
Habe das Handschuhfach offen, die vordere Verkleidung wird beiseite gebogen und dann bohre ich die Befestigungsschraube vom Lenkradschloss auf. Habe keine Lust, den Schlüssel abzubrechen und neue Schlösser einzubauen.
Melde mich, wenn das Schloss abgebaut ist
Das ist keine Schraube, sondern eine M8 Hülse mit Innengewinde und Abreißkopf!!!
Also nix mit Ausbohren!
Am Besten einen Schlitz für einen großen Schraubenzieher machen und damit versuchen die Hülse rauszudrehen! (mit Dremel oder Säge oder Meissel)
Später eine M8 Langmutter zum wieder befestigen nehmen ( z.B. von Toom)
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von flieger62.
Ich habe es aufgebohrt, 3mm bis 8mm in 2 mm Schritten. Anschließend das Schloss in die Komponenten zerlegt. Von dem Mitnehmer des Lenkradschlossbolzens war ein Teil abgebrochen. Dies hat die Mechanik auf dem letzten Milimeter blockiert, um den Schlüssel herausziehen zu können. Der Schlüssel und Schloss sind einwandfrei.
Mit einer Zange am Schlüssel wäre ich nicht weiter gekommen, ausser in der Ersatzteilbeschaffung.
So ist aller wieder gut eingefettet in Funktion.