× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Schlüssel klemmt im Lenkradschloss bei SV 50

8 Jahre 7 Monate her #1334 von Frank
Ich bekomme meinen Zündschlüssel nicht mehr aus Zünschloss.
Ich kann den Schlüssel von Start bis zur Lenkradschlossposition drehen. Das Lenkradschloss geht auch in die Verriegelung, bekomme den Schlüssel aber nicht herausgezogen. habe schon mit WD 40 alles geflutet.
Die vordere Verkleidung bekomme ich nicht auf, weil das Handschuhfach nicht aufgeht (Habe nur einen Schlüssel.)

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1335 von Hobbykoch
Das Schloss des Handschuhfachs besteht ja nur aus einer Art Drehriegel. Ich musste auch eins öffnen. Habe dazu einen gebogenen Schraubenzieher genommen.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1342 von michal
mein TIP wäre auch WD40 und dann jetzt kommts:
erst mit dem Hammer versuchen leichte Schläge auf den Schlüssel,wenn dass nix nützt,
den Schlüssel VORSICHTIG mit einer Rohrzange hin und her bewegen,also längst,aber vorsicht,die Dinger brechen unheimlich schnell ab !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1347 von Frank
Habe das Handschuhfach offen, die vordere Verkleidung wird beiseite gebogen und dann bohre ich die Befestigungsschraube vom Lenkradschloss auf. Habe keine Lust, den Schlüssel abzubrechen und neue Schlösser einzubauen.
Melde mich, wenn das Schloss abgebaut ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1349 von flieger62
Das ist keine Schraube, sondern eine M8 Hülse mit Innengewinde und Abreißkopf!!!
Also nix mit Ausbohren!
Am Besten einen Schlitz für einen großen Schraubenzieher machen und damit versuchen die Hülse rauszudrehen! (mit Dremel oder Säge oder Meissel)
Später eine M8 Langmutter zum wieder befestigen nehmen ( z.B. von Toom)
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1352 von Frank
Ich habe es aufgebohrt, 3mm bis 8mm in 2 mm Schritten. Anschließend das Schloss in die Komponenten zerlegt. Von dem Mitnehmer des Lenkradschlossbolzens war ein Teil abgebrochen. Dies hat die Mechanik auf dem letzten Milimeter blockiert, um den Schlüssel herausziehen zu können. Der Schlüssel und Schloss sind einwandfrei.
Mit einer Zange am Schlüssel wäre ich nicht weiter gekommen, ausser in der Ersatzteilbeschaffung.
So ist aller wieder gut eingefettet in Funktion. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum