× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

kein Zündfunke SV 125

8 Jahre 5 Monate her #1564 von toeguep
kein Zündfunke SV 125 wurde erstellt von toeguep
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Zündspule zu testen / messen?
Mein SV hat keinen Funken, Kerze 200km alt, Stecker demontiert und wieder draufgedreht - nix...
Und passen auch die Spulen von anderen 2 Taktern aus der Bucht, die dort für allerlei Modelle und
herstellerübergreifend feilgeboten werden?
Danke für eure zündenden Ideen!
Grüße aus DO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #1580 von dirk ausberlin
dirk ausberlin antwortete auf kein Zündfunke SV 125
Hallo,

Ja gibt es, ich gucke morgen mal in meinen Unterlagen nach.

Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #1585 von dirk ausberlin
dirk ausberlin antwortete auf kein Zündfunke SV 125
Moin,

Als erstes würde ich Kerze und Stecker ausschließen, also Stecker abdrehen und nur das Leitungsende mit sichtbarem Kupfer beim starten gegen Masse halten.
Wenn es funkt neue Kerze oder Stecker, wenn nicht dann mal Stecker - Spuleneingang messen, müsste irgendwas um 7k Ohm sein.
Als nächstes würde ich mal die Widerstände vom "generator" messen. Da müsste auf der rechten Rahmenseite ein Stecker sein mit ner ws,gelb,rt/sw und blau/gelben Leitung, rt/sw kann auch ws/sw sein.
Rt/sw gegen Masse ca.250 Ohm und blau/gelb gegen Masse ca.25 Ohm

Bis denn Dirk

PS. Ich habe alle Teile noch funktionsfähig hier.
Folgende Benutzer bedankten sich: toeguep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #1587 von flieger62
flieger62 antwortete auf kein Zündfunke SV 125
Wenn dann kein Fehler gefunden wurde ist meist eine neue CDI fällig,
die kann man nicht prüfen nur tauschen!
Auch den Stecker der CDI prüfen!
MfG
Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: toeguep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum