× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Samba SR 50 Motorgehüse abdichten

8 Jahre 2 Monate her #1688 von Fuchs
Samba SR 50 Motorgehüse abdichten wurde erstellt von Fuchs
Hallo , ich hatte immer Ölflecken unter dem Roller, habe gedacht evtl Ölpumpe oder Schlauch...
Fakt ist , unten am Gehäuse des Motors, tritt wohl Öl raus :-( :woohoo:
Frage, Abdichten: Hylomar ? oder gibt es richtige dichtungen aus papier? Oder kann ich mir aus Dichtpappe selber eine Dichtung machen?
Was muss ich noch beachten?
Schrauben ,Anzugsdrehmomente?
Nachher zusammenbau Öl? Welches ,Wieviel?

Danke :-) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1689 von flieger62
flieger62 antwortete auf Samba SR 50 Motorgehüse abdichten
Hallo!
Erstmal muß ganz sicher sein wo der Motor undicht ist bzw das Öl herkommt!
Wenn das Motorgehäuse getrennt werden muß ist das keine Anfängerarbeit mehr, das sollte man schon können oder Finger von lassen!
Man sollte dann auch gleich Lager und Simmerringe je nach Laufleistung des Motors mitmachen.
Wenn die Dichtflächen sauber und plan sind kann man mit Hylomar oder Curil dichten. oder eine neue Papierdichtung einbauen, beides geht!
Öl?? Das ist ein 2 Takter der nur 2T Öl über den Vergaser braucht!
Siehe mal unter Downloads da findest du alles zum SV und Reparatur als PDF
oder du musst mal beim Admin Dirk anfragen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her #1690 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Samba SR 50 Motorgehüse abdichten
Hallo Fuchs,

Öl kommt auch gern mal aus dem Ölstandgeber und läuft sich dann seinen Weg nach untern. das Ding sitz hinten, oben unter der kleinen Abdeckplatte hinter der Sitzbank, das kann man wohl abdichten...

Gruß
Öttelkönig
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her #1693 von Fuchs
Fuchs antwortete auf Samba SR 50 Motorgehüse abdichten
Danke , für die schnellen antworten.
Werde sobald es wärmer wird , noch einmal genau schauen wo Öl austritt.
Dann wird der Motor halt kmpl neu abgedichtet, wenn muß :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum