× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SV50 springt mit Startpilot kurz an ......

8 Jahre 2 Monate her #1715 von stefan7773
SV50 springt mit Startpilot kurz an ...... wurde erstellt von stefan7773
und geht dann gleich wieder aus.

Hallo zusammen. Ich wollte gestern meinen SV 50 aus dem Winterschlaf holen. Leider ohne Erfolg. Mit Startpilot springt er kurz an und geht dann nach kurzem Lauf wieder aus. Weißer Qualm steht in der Garage nachdem er kurz gestartet ist. Bis Oktober lief er ohne Probleme.

Hat jemand einen Ansatz für mich. Vergaser hab ich schon gesäubert.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her #1716 von flieger62
Viel Öl im KW Gehäuse??? Unten am Gehäuse ist mittig ein Schlauch der der die Benzinpumpe antreibt, wenn da alles voll Öl ist kommt kein Benzin mehr zum Vergaser!
Die eigendliche Ursache ist aber meist die Ölpumpendichtung wo nach der langen Standzeit ganz langsam Öl ins KW Gehäuse tropft und sich da sammelt!
Diese Dichtung geht so nach 20 Jahren bei allen SVs kaputt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her #1717 von stefan7773
stefan7773 antwortete auf SV50 springt mit Startpilot kurz an ......
Erstmal nicht so schön.
Wenn ich das Öl da irgendwo ablasse, die Ölpumpe außer Betrieb setze und mal ein wenig 1:50 Gemisch in den Tank fülle, müßte er dann wieder laufen?
Wenn ja, wie bekomme ich das Öl aus dem Motor? Über der Schlauch der die Pumpe antreibt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1718 von flieger62
E wird warscheinlich schon reichen nur den Schlauch abzuziehen und mit Kickstarterdas Öl dort rauslaufen zu lassen, und den Schlauch zur Benzinpumpe zu reinigen!
Die Benzinpumpe wird durch die Luft im KW Gehäuse durch den Schlauch angetrieben!

Aber selbst wenn der Motor wieder läuft wird das Problem ja wiederkommen weil die Ursache nicht behoben ist! siehe den Beitrag undichte Ölpumpen!!!
Also am Besten den Ölpumpensimmerring austauschen!
Arbeitszeit ca 2 Std

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her #1719 von Admin
Ich hab einen Roller, bei dem tritt das Problem regelmäßig nach'em Winter auf...
Bis jetzt hat es immer ausgereicht, wenn ich eine Kick-Orgie gefeiert habe (15-20x).
Der Roller springt an und qualmt erstmal wie Teufel, 5km gefahren und alles war gut.
Sollte das nicht funktionieren kannst Du ja immer noch die Reinigungsaktion von Flieger durchführen.

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1720 von flieger62
Bin davon ausgegangen das er das alles schon hinter sich hat,
und weil alles verharzt ist kein Benzin mehr kommt!!!
Keiner weiß wieviel Öl da so im KW Gehäuse drin ist.
Wenn er erstmal läuft verbrennt er das Öl ja wieder und verlagert das Problem in Form von Ölkohle im Auspuff! Auch nicht Ideal!
Spätestens bei der nächsten Standzeit geht das Spiel dann von neuem los!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum