× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SV50 Öllampe

8 Jahre 1 Monat her #1760 von MichelP
SV50 Öllampe wurde erstellt von MichelP
Hallo, nachdem ich mich als "Neuer" vorgestellt habe nun mein Techniküroblem: Die Öllampe am SV50 geht nicht aus obwohl Öl voll ist und er auch Öl zieht. Laut Vorbesitzer ging die Ölleuchte korrekt. Roller stand dann etwa ein halbes Jahr seitdem hat er das Problem. Peugeot Werkstatt sagte dem Vorbesitzer, es sei ein Kontakt am Geber (?). Hat jemand Erfahrung damit? Ach ja, Lenkradschloss ist ohne Funktion, aber das sollte ja kein Zusammenhang sein. Danke schon mal!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbykoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her #1761 von Admin
Admin antwortete auf SV50 Öllampe
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Den Ölstandgeber kann man mit ein wenig Geschick reinigen...
Ich habe das seinerzeit mit Bremsenreiniger (dieser sollte Kunststoff nicht angreifen !) und einem Magneten gemacht.
Den Ölgeber oben aus dem Tank ziehen, dafür muss links hinten die Verkleidung abgebaut werden. Oben auf dem Geber gibts einen grünen Deckel, diesen kann man vorsichtig raushebeln. Unter diesem Deckel sammelt sich meist viel Dreck und Öl - hier vorsichtig reinigen. Wenn Du das getan hast, kannst Du mit Hilfe des Magneten kontrollieren, ob der Geber wieder arbeitet. Meist funktioniert durch den Dreck die Mechanik im Inneren nicht vernüftig, der Schalter arbeitet nicht.

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #1762 von flieger62
flieger62 antwortete auf SV50 Öllampe
Die Öllampe ist nur eine rein optische Hilfe wenn der Öltank fast leer ist, mehr nicht! Also bis zur Reparatur nur drauf achten das immer genug Öl im Behälter ist! Uhr ist auch nur ein optischer aber zeitaufwändiger Mangel wo sich schon deswegen eine Reparatur nicht lohnt.

Als Erstes würde ich mich ums Zündschloß kümmern,
dann erst Riemen (18x700) und Variogewichte,das ist Sicherheitsrelevand und kostet nicht viel!
Folgende Benutzer bedankten sich: MichelP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her #1768 von MichelP
MichelP antwortete auf SV50 Öllampe
Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich eh den Motor checke werde ich nicht umhin kommen die Verkleidung zu entfernen. Will nämlich auch nachschauen ob alle Schläuche und Leitungen ok sind. Dann kann ich das mitmachen. Gebe Dir aber recht: Riemen ist ein Scooterteil welches neben den Bremsen und der Bereifung oberste Priorität hat! Leider wird das immer gern vergessen, bis es dann zu spät ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum