× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Kurbelwellenlager erneuern

7 Jahre 6 Monate her #2308 von neverhope
Kurbelwellenlager erneuern wurde erstellt von neverhope
Hallo liebe Forumsmitglieder,

eine Vorstellung meiner Person findet noch in der richtigen Rubrik statt. Sobald ich den Roller erworben habe :.-)
Ich möchte mir heute eine SV125 zulegen. Diese soll ein "auffälliges" Kurbelwellenlager haben. Also Geräusche machen. Angeblich steht ein Motorschaden bevor. Dass sind die Aussagen der Verkäuferin. Diese hat sie von einer Werkstatt. Ich selber habe den Roller noch nicht gesehen/gefahren/gehört.
Wie aufwendig wäre ein Lagertausch? Wie ist eure Einschätzung zum Aufwand?

Also ich habe richtig Lust auf den Roller und scheue auch nicht vor Arbeit zurück.

Vielen Dank für eure Infos

Caner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2310 von Admin
Admin antwortete auf Kurbelwellenlager erneuern
Hi Caner,

der Lagertausch ist schon aufwendig, dafür musst Du den kompletten Block zerlegen.
Allerdings ist der eigentliche Tausch nicht sonderlich anspruchsvoll und mit ein wenig handwerklichem Geschick eigentlich ganz gut zu bewältigen... Allerdings solltest Du schon ein wenig Spezialwerkzeug, wie z.B. einen Schwungradabzieher haben, das erleichtert die Arbeit ungemein.

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2314 von flieger62
flieger62 antwortete auf Kurbelwellenlager erneuern
Rechne mal mit ca 8 Std reiner Arbeitszeit, Zylinderdichtsatz, KW Lager mit Simmringen, Blockdichtung und Ansaugstuzendichtung!
Ob sich das lohnt hängt stark vom Kaufpreis ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2318 von neverhope
neverhope antwortete auf Kurbelwellenlager erneuern
Moin Moin,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das schöne Stück gestern gekauft. Der Winter ist ja lang und ich versuch mich mal dran :-) Es geht mir auch nicht um das besonders günstige Fahren, sondern um den Spaß an der Sache. Und meine Liebe zu motorisierten Fahrzeugen.

Der Motor springt sofort an. Allerdings kommt aus der rechten Seite des Motors ein mahlendes Geräusch. Könnte das Lager sein. Aber das sehe ich sobald ich die Seite geöffnet habe. Ansonsten klappert und rasselt nichts. Wenn ich auf dem Bock sitze höre ich das Geräusch auch nicht mehr...

Na ja, ich werde berichten und Bilder posten.

Viele Grüße

Caner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2319 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Kurbelwellenlager erneuern
Na dann schau doch mal, ob im Lüfterrad (rechte Motorseite) sich Laub, Schmodder, Kleingetier wohlfühlen. Vielleicht schleift es ja am Ventilatorgehäuse?! Viel Spaß beim Werkeln. Ich bin auch gerade dabei und fühle daher mit Dir. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #2326 von flieger62
flieger62 antwortete auf Kurbelwellenlager erneuern
Auch das Schwungrad mit den Magneten kann Geräusche machen!
Dazu braucht man einen passenden Abzieher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum