Wie angekündigt melde ich mich mit folgendem Problem. Wenn ich aus der Fahrt heraus das Gas wegnehme (Schiebebetrieb) ist das ganz schön am Ruckeln in der Variomatik. Fühlt sich an, als ob der Riemen klemmen würde. Klar, ist er in diesem Zustand sicherlich entspannt. Wenn ich die Geschwindigkeit zum beispiel beim Abbiegen oder Anhalten reduziere, kommt die Drehzahl gar nicht so schnell hinterher. Ich muss dann mit der hinteren Bremse arbeiten um die Drehzahl runter zu bekommen. Das tut sie dann auch. Ist das normal?
Letztendlich kommt es mir so vor, als würde der Antrieb irgendwie klemmen. Aber nur im Schiebemodus. Bei der Beschleunigung ist meiner Meinung nach alles okay und er zieht locker durch. Riemen und Rollen sind nagelneu (Forumsempfehlung). Getriebeöl ist auch gewechselt. Radlager ohne spürbares Spiel. Gibt es einen Punkt am Antrieb, den man wartungstechnisch noch prüfen sollte?
Hi,
nach meiner Erfahrung nach ,würde ich ev. da auf eine defekte CDI tippen -
war dieses Jahr so bei meinem Honda Bali- ( Kondensatoren im inneren Verbraucht
bzw. aufgequollen- hatte trotzdem Zündfunken und lief an ab- falls Du Ersatz CDI hast versuchs mal.
Gruss Axel
Ne, CDI schließe ich jetzt einfach mal aus. Dafür läuft der Motor zu rund.
Heute nochmal den Vergaser gecheckt. Der tut und die Zündkerze sieht auch vorbildlich aus.
Nebenbei dann auch gleich den E-Choke gepüft. Der macht auch seinen Job.
Vielleicht ist es mit dem Ruckeln im Schiebebetrieb auch ganz normal und nur ungewohnt.
Oder der neue Riemen muss sich erst einfahren? Hat jetzt knapp 150 Km drauf.
Bei mir war das als die Variorollen nicht mehr rund waren, was hast du jetzt eingebaut Rollen oder Dr. Pulley Gleiter,
Bei den Dr. Pulley muss man auf den richtigen Einbau achten.