× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Zündaussetzer

7 Jahre 3 Monate her #2504 von Oettelkoenig
Zündaussetzer wurde erstellt von Oettelkoenig
Hallo liebe Leute,
mein kleiner Löwe ist sehr Nässeempfindlich :huh: und produziert dann gerne mal Zündaussetzer ... nervt!
Das übliche Programm: CDI, Zündspule, Kerzenstecker und Kerze getauscht...
Kaum ein bißchen Regen: er hoppelt!
Jetzt aber das Merkwürdigste: der Zündfunke geht in den Gummispritzschutz!!!! :oops: Kaum zu glauben aber wahr..
Hat jemand so was schon mal erlebt? Oder eine Erklärung?

Vielen Dank
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #2505 von michal
michal antwortete auf Zündaussetzer
erst gestern gehabt,aber nur bei vollgas,da ging gar nix mehr,bisschen länger heissgefahren und weg war das phänomen.

vielleicht mal neue Zündkerze und neuer Stecker,aber einen guten !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #2506 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Zündaussetzer
Neue Kerze ist drin Stecker auch inkl. Spule, hoffe es ist ein guter....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #2509 von Christian
Christian antwortete auf Zündaussetzer
Warum so viel tauschen wenn im trockenen alles läuft? Eventuell ist es nur ein aufgescheuertes Kabel das bei Regen Kontakt bekommt. Zündschloss/Batterie/Dichtungen/Hülsen/Kabel mal genau überprüfen.

Ich hatte selbst einmal das Problem nach dem abdampfen an der Tanke hatte sich vorher eine Schlauchschelle vom Luftfilter gelockert und da hat auch Wasser seinen Weg gefunden und damit hat der Start seeeehr lange gedauert.

CDI und Kerze sind auch im Regen gut geschützt wenn noch alles wie gedacht vorhanden ist. Direkt an der Sitzbank laufen alle Kabel eng gedrückt am Rahmen entlang, sind aber in der Regel auch trocken.

Viel Glück das du den Fehler bald findest!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #2510 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Zündaussetzer
Hallo Christian,

erst mal vielen Dank für die Tipps, es ist ja schön, wenn trocken alles läuft, leider muss ich auch bei Nässe fahren ;) Habe deshalb komplett (nacheinander natürlich) getauscht, weil ich hoffte so den Fehler auszumerzen...Der böse Funke ist jetzt auch genau lokalisiert : von der Stelle, wo das Kabel aus der Spule in den Stecker geht, noch durch die intakte Gummihülse darüber! Es bleibt ein Rätsel, jetzt mit sehr viel Fett beholfen, schauen wir mal

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum