Hallo liebe Leute,
mein kleiner Löwe ist sehr Nässeempfindlich und produziert dann gerne mal Zündaussetzer ... nervt!
Das übliche Programm: CDI, Zündspule, Kerzenstecker und Kerze getauscht...
Kaum ein bißchen Regen: er hoppelt!
Jetzt aber das Merkwürdigste: der Zündfunke geht in den Gummispritzschutz!!!! Kaum zu glauben aber wahr..
Hat jemand so was schon mal erlebt? Oder eine Erklärung?
Warum so viel tauschen wenn im trockenen alles läuft? Eventuell ist es nur ein aufgescheuertes Kabel das bei Regen Kontakt bekommt. Zündschloss/Batterie/Dichtungen/Hülsen/Kabel mal genau überprüfen.
Ich hatte selbst einmal das Problem nach dem abdampfen an der Tanke hatte sich vorher eine Schlauchschelle vom Luftfilter gelockert und da hat auch Wasser seinen Weg gefunden und damit hat der Start seeeehr lange gedauert.
CDI und Kerze sind auch im Regen gut geschützt wenn noch alles wie gedacht vorhanden ist. Direkt an der Sitzbank laufen alle Kabel eng gedrückt am Rahmen entlang, sind aber in der Regel auch trocken.
erst mal vielen Dank für die Tipps, es ist ja schön, wenn trocken alles läuft, leider muss ich auch bei Nässe fahren Habe deshalb komplett (nacheinander natürlich) getauscht, weil ich hoffte so den Fehler auszumerzen...Der böse Funke ist jetzt auch genau lokalisiert : von der Stelle, wo das Kabel aus der Spule in den Stecker geht, noch durch die intakte Gummihülse darüber! Es bleibt ein Rätsel, jetzt mit sehr viel Fett beholfen, schauen wir mal