× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Welche Zündkerze für Peugeot SV 50 und SV 125?

7 Jahre 3 Monate her #2517 von Pathi
Hallo Zusammen,

habe trotz Suche leider nichts konkretes finden können.

Ich besitzte einen SV 50 soweie einen SV 125 und wollte nun beide für den Frühling wieder fit machen.
Der SV 50 springt derzeit nicht an und nun wollte ich zuerst die Zündkerze mal wechseln.

Nun stellt sich die Frage, wleche die Richtige ist?

Im Handbuch vom SV 50 steht drin, man solle die NKGBR8ES nehmen. In ebay wird die B8HS und/oder die BR8HS angegeben. Das "R" steht für integrierten Widerstand, das hängt also vom Stecker ab? Bei Louis steht, bis BJ 95 die B8HS und bis BJ 96 die BR8HS.
Bei NGK finde ich in der Datenbank den Roller leider garnicht?

Daher würde ich gerne mal wissen, was nun eingentlich die Richtige ist, in meinem SV 125 habe ich derzeit eine BPR6HIX (ist die Iridium-Version) drinnen, laut Anleitung müsste dort aber auch eine BR8ES rein, also Temperaturklasse "8".

Bin daher verwirrt, was nun das Richtige ist oder ob es überhaupt eine große Rolle spielt?

Gruß Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 3 Monate her #2518 von Christian
Auf die Angaben bei Louise würde ich mich nicht verlassen, schau da besser bei versch. Rollershops rein bis sich die Ergebnisse decken, In meinem SV50 BJ 93 mit 8,5g gewichten ist zwar nicht mehr der orig. Kopf/Zylinder drauf aber davor ( also mir orig Kopf ) und wie auch jetzt ist eine NGK BR8HIX verbaut welche ich günstig bekommen hatte, ansonsten würde ich die normale Kerze also BR8HS verbauen.


Je kleiner die Nummer desto heißer die Kerze, bist diese durchglüht und deinen Motor zerlegt. Also im Hochsommer bei 38°C voll beladen zu zweit ins Mittelgebirge könnte die Kerze auf die probe stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #2520 von flieger62
Die beste Kerze ist die NGK B8HS beim SV 50,
die ist zwar nicht entstört aber es ist dann egal welcher Stecker montiert ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #2523 von Qualmtakter
Bei mir steht für den 125er die NGK BP6HS als vorgeschriebene Kerze drin. Damit fährt er seit 32.000km mit blitzsauberem Brennraum.
Ist also das nicht entstörte Äquivalent zur Iridiumkerze.

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #2524 von Qualmtakter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum