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Blockierwerkzeug für die Vario am SV 50

8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #466 von Jordison
Blockierwerkzeug für die Vario am SV 50 wurde erstellt von Jordison
Hallo Leute!

Ich muss dringendst die Vario öffnen und den Keilriemen wechseln.
Ich hab mir dazu ein Blockierwerkzeug von Louis gekauft.

Blockierwerkzeug

Aber leider passte das nicht, irgendwie war der Abstand zwischen den Bohrlöchern zu gering.
Hat jemand einen Link, wo ich ein passendes Werkzeug bestellen kann? Bzw. einen rat, wo ich ein passendes kaufen kann?


Liebe grüße Jordison

Die Linke zum Gruße

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8 Jahre 10 Monate her #467 von Admin
Hi Jordison,

das Teil ist wirklich Mist ! Fast...
Ich habe das auch mal gekauft...
Man kann es mit einem stabilen Schraubenzieher und verkeilen zum anziehen der Varioschraube gebrauchen - zum Öffnen ist das nicht so prall.
Am einfachsten bekommt Du die Variomutter mit einem Schlagschrauber auf. Die gibt's mittlerweile recht günstig auch in Elektroausführung...
Bei Abmontieren der Räder, oder wenn Du mal an die Kupplung musst, bewährt sich das Teil auch.

Beste Grüße
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Jordison

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8 Jahre 10 Monate her #468 von Jordison
Danke für die schnelle Antwort!
Ich schaue gerade nach und frage mich,
a) Welche Größe hat die Variomutter? Bei einigen Schlagschraubern sind ja nur ein paar wenige Nüsse dabei...
b) Wie viel Nm sollte der Schlagschrauber haben und
c) viel verhindere ich, dass ich das Mopped kaputtmache, in dem ich die Schraube zu fest anziehe?

Danke und Grüße

Die Linke zum Gruße

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8 Jahre 10 Monate her #469 von Admin
Für die Variomutter brauchst Du eine 14er Nuss.
Bei den Nm bin ich überfragt - ich habe so'n Druckluftdings für 20€...
Du darfst die Variomutter nicht mit dem Schlagschrauber anziehen ! Ich mache das immer mit dem bescheidenen Blockierwerkzeug und einem Ratschenschlüssel. Und einem Tropfen "Schraubenfest"...

Beste Grüße
Dirk

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8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #470 von flieger62
flieger62 antwortete auf Blockierwerkzeug für die Vario am SV 50
Zum losschrauben nehme ich heute auch einen Schlagschrauber, früher habe ich auch einen großen Schraubenzieher oder einen Hartholzkeil zum blockieren benutzt!
Festschrauben tue ich immer mit einem Drehmomentschlüssel mit 4m daN, weil nach fest kommt sonst immer ab = sehr teurer Schrott weil meist die KW dran glauben muß!!!
MfG
Heiko

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8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #621 von Raul
So gehts auch. "
"



oder gib mal in der Suche hier im Forum dies ein:

Zahnrad vom Variator blockieren

PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

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