Aber leider passte das nicht, irgendwie war der Abstand zwischen den Bohrlöchern zu gering.
Hat jemand einen Link, wo ich ein passendes Werkzeug bestellen kann? Bzw. einen rat, wo ich ein passendes kaufen kann?
Liebe grüße Jordison
Die Linke zum Gruße
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Jordison.
das Teil ist wirklich Mist ! Fast...
Ich habe das auch mal gekauft...
Man kann es mit einem stabilen Schraubenzieher und verkeilen zum anziehen der Varioschraube gebrauchen - zum Öffnen ist das nicht so prall.
Am einfachsten bekommt Du die Variomutter mit einem Schlagschrauber auf. Die gibt's mittlerweile recht günstig auch in Elektroausführung...
Bei Abmontieren der Räder, oder wenn Du mal an die Kupplung musst, bewährt sich das Teil auch.
Danke für die schnelle Antwort!
Ich schaue gerade nach und frage mich,
a) Welche Größe hat die Variomutter? Bei einigen Schlagschraubern sind ja nur ein paar wenige Nüsse dabei...
b) Wie viel Nm sollte der Schlagschrauber haben und
c) viel verhindere ich, dass ich das Mopped kaputtmache, in dem ich die Schraube zu fest anziehe?
Für die Variomutter brauchst Du eine 14er Nuss.
Bei den Nm bin ich überfragt - ich habe so'n Druckluftdings für 20€...
Du darfst die Variomutter nicht mit dem Schlagschrauber anziehen ! Ich mache das immer mit dem bescheidenen Blockierwerkzeug und einem Ratschenschlüssel. Und einem Tropfen "Schraubenfest"...
Zum losschrauben nehme ich heute auch einen Schlagschrauber, früher habe ich auch einen großen Schraubenzieher oder einen Hartholzkeil zum blockieren benutzt!
Festschrauben tue ich immer mit einem Drehmomentschlüssel mit 4m daN, weil nach fest kommt sonst immer ab = sehr teurer Schrott weil meist die KW dran glauben muß!!!
MfG
Heiko
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von flieger62.
PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX