Kann hier jemand die Funktion des Variators erklären?
Insbesondere was den Unterschied ausmacht ob leichte oder schwerere VARIO - Rollen eingesetzt werden.
Welches sind die Original Gewichte der Vario Rollen für den SV50
PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX
PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX
So kann man das Zahnrad blockieren, wenn man kein Spezialwerkzeug dafür hat.
""
!!! GEHT AUCH BEIM PEUGEOT !!!
PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX
Blockierwerkzeug : diese 10 Euro sind wirklich gut investiert,sollte keiner missen !
Variorollen musste selber mal schauen,bei mir laufen 10g besser als die 9,5g ,wobei wieder der Admin sagt,dass die 9,5g bei ihm besser laufen,desshalb selber ausprobieren !
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von michal.