× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Neugeborene SV 125 in der Schweiz

2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #7304 von felixZH
Neugeborene SV 125 in der Schweiz wurde erstellt von felixZH
Liebe French Scooter Community
Mein Name ist Felix und ich komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus Zürich. Ich bin 41 Jahre alt, arbeite bei einem Telekom-Unternehmen im Marketing, habe eine Freundin und eine kleine und junge Boston Terrier Hündin namens Ruby. Mein erlernter Beruf ist Automechaniker, hei ei ei - die Ausbildung habe ich vor über 20 Jahren abgeschlossen (man ist das schon lange her). Nach der Lehre habe ich irgendwann ins Büro gewechselt und diverse Rollen und Aufgaben durchlaufen - vor ca. 5 Jahren ist mir aufgefallen, dass mir das Schrauben (vor allem an alten Kisten) einfach fehlt. Deshalb habe ich kurzerhand eine Räumlichkeit gesucht, in welcher ich eine Hobby-Werkstatt einrichten kann - gesagt getan und die Werkstatt steht seit über 4 Jahren. In den letzten Jahren habe ich einige alte Motorräder (BMW 2-Zylinder Boxer aus den 70-80iger, BMW K-Serie aus den 80-90iger, Moto Guzzis aus den 80iger, Ducati Scrambler aus den 50-60iger, Vespas aus den 50iger etc etc). 

Die SV war fast 20 Jahre bei meinen Eltern im Mopedraum und ich bin da per Zufall drüber gestolpert und habe mir gedacht, komm lass die wieder auf die Strasse bringen. Ich habe sie dann kurzerhand geholt und über die letzten Tage in Schuss gebracht (Reifen gewechselt, Bremsen erneuert/entlüftet/eingestellt, Motor und Chassis gereinigt, diverse Teile lackiert/aufgehübscht, Lenkager ersetzt, Ölpumpe ausgebaut und gereinigt, Tank gespült etc etc etc). Das Ding läuft wieder megamässig und es macht massiv Spass mit dem 2 Takter herumzudüsen! Ich habe nun die MFK vor mir (analog Deutscher TÜV) und da hab ich noch ein Problemchen - aber dazu stöbere ich zuerst mal ein wenig im Forum  - diese Message ist vor allem als Vorstellung meiner Person gedacht. 

In diesem Sinne, haltet euch sorg, behält die 2 Takter am leben und bis bald. 
Bester Gruss aus Zürich / Felix

ps: sorry, mein Beitrag wurde nochmals angepasst da ich den falschen Knopf gedrückt habe und die Hälfte des Textes dummerweise gelöscht habe. ;) 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #7323 von SV125CH
SV125CH antwortete auf Neugeborene SV 125 in der Schweiz
Hallo Felix, herzlich Willkommen :)  bin aus Bülach und hatte vor paar Jahre eine SV125 "gerettet" jetzt schraube ich nach Bedarf an der SV125 rum.
Wäre ich manchmal auch mega froh...hätte ich eine Werkstatt...aber um ein/zweimal im Jahr die Bremsen ect. zu wechseln war es eigentlich noch nicht nötig...Mittlerweile habe 3 SV125 in der Garage stehen:)) aber nur eine ist eingelöst...
Ich hoffe du hast mittlerweile die MFK gut überstanden, bei mir steht die MFK bald wieder an..und kann dir raten einen guten Auspuff auf die Seite zu machen...weil die sind mega gesucht....Vielleicht sieht man ja sich auf einer Fahrt :) Gruss aus Büli

 

Gruss
SV125CH ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #7326 von felixZH
felixZH antwortete auf Neugeborene SV 125 in der Schweiz
Hi SV125CH

Danke für deine Nachricht - habe mich sehr darüber gefreut. Meine SV ist durch die MFK gekommen - der Experte hat nur gemeint es sei alles soweit OK, sie ist aber eine kleine 'Lärm-Kiste'. ;) 

Ich kenne das zu gut wenn sich Maschinen ansammeln - dich mit deinen drei SV's hole ich wahrscheinlich nicht ein, habe jedoch paar andere Bikes (Moto guzzi, BMW R60/7, BMW K100, Vespa TS, Vespa Faro Basso etc etc..) die auch viel Liebe und Zeit benötigen. Was aber witzig ist, ist das ich eine SV im Netz gefunden habe, welche ich gegen einen zerlegten Ciao eintauschen möchte um die SV aufzumotzen und meinem Kollegen zu schenken (er hat 6 Kinder, Finanzen knapp und ich kenne ihn seit dem Sandkasten). Er hat meine SV gesehen und findet sie mega cool (Fahrdynamik, Style, Formen etc.) und er steht halt auch auf 2 Takter. ;) Mal schauen, ob das mit dem EIntausch geht, dann hätte ich kurzzeitig 2 SVs. ;) 

Wer weiss, ev, sehen wir uns mal - meine Werkstatt ist in Zürich (Nähe Triemli-Spital) - wenn du also mal was brauchst, einfach melden. ;) 

Noch ne Frage am Rande_ Auf deinem Bild ist eine weisse SV zu sehen. Ich nehme an das ist deine oder? Ist/war die original in weiss? Ich kenne sie nur in blau, grün, rot und türkis. Muss aber sagen, in weiss sieht sie mega cool aus - top Farbe! 

Bester Gruss felixZH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #7342 von SV125CH
SV125CH antwortete auf Neugeborene SV 125 in der Schweiz
Hallo felixZH, sorry für meine späte Nachricht ja das ist ja Super, ja sicher ich habe Teile sagst mir bescheid was du brauchst...gerne komme ich bei dir vorbei.
Die weisse SV ist original so eine spezial Edition "Roland Garros" schreiben wir PN wenns geht.
LG SV125

Gruss
SV125CH ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: felixZH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 5 Monate her #7846 von e_9111
e_9111 antwortete auf Neugeborene SV 125 in der Schweiz
Grussen Felix aus Oberhausen ))))
Folgende Benutzer bedankten sich: felixZH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum