× Willkommen im French Scooters Forum!

Wir heissen alle neuen Mitgliederwillkommen,Sag uns gerne wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Bitte beachte: Beim direkten Einfügen von Bildern in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
max.800x800 Pixel und max.150kB

Grüße aus Oberfranken

4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #8070 von wheel
Grüße aus Oberfranken wurde erstellt von wheel
Hallo,
ich heiße Wieland, komme aus Oberfranken und habe bereits im letzten Winter eine Hercules SR 50 hergerichtet.
Da ich zwei französische Matra Oldtimer fahre (einen davon schon seit 40 Jahren) und in meiner Jugend mit einer Hercules G3 die Straßen unsicher gemacht habe kamen letztes Jahr im Herbst zwei Faktoren zusammen, Hercules hergestellt von Peugeot. Der Zustand war wirklich nicht gut, teilweise 2 Lackschichten und diverse Beklebungen. Aber der Roller stand in der Nähe und fuhr nicht schlecht, konnte somit auf eigener Achse nach Hause gefahren werden. Also habe ich mich dann im letzten Winter "drüber gemacht" den Roller "ein bisschen" herzurichten. Aber der ein oder andere von Euch weiß sicherlich wie sowas meist ausgeht. 
Alle Teile runter, hier war das größte Probelm 5-6 festgerostete und dann abgerissene Schrauben und natürlich oft die Frage: Wie geht was runter bzw. ab. Das Reparaturhandbuch ist dabei leider sehr oft keine wirkliche Hilfe gewesen. Alle Kunststoffteile wurden dann per Hand und im Nassschliff von den beiden Lackschichten befreit und neu lackiert. Da ich (leider) ein "Orginalitätsonkel" bin sollte die Neulackierung möglichst nahe am Original sein und da er mal weinrot metallic war ist er nun in Suzuki "Candy Maroon Academy" lackiert. Der Rahmen war soweit noch sehr gut und wurde nur stellenweise ausgebessert. Elektrik funktionierte alles (Uhr wurde auch eine neue, gangbare eingesetzt) und ein paar Altteile gegen gute gebrauchte Teile getauscht.
Im Frühjahr war es dann soweit und nach ziemlich viel Abstimmerei der Malossi Vario mit Gewichten und einem neuen Auspuff wurden leider keine sonderlichen Ergebnisse erzielt. Lange Rede kurzer Sinn, es lag am neuen tecnigas Auspuff. Das Ding taugt wirklich nicht viel. Da der alte Sito Plus am Eingang vom Krümmer in den Auspufftopf gerissen war musste dieser erst mal von einem Freund geschweisst werden. Ich hatte inzwischen noch einen 2. gebrauchten Sito Plus aufbgetrieben und siehe da, läuft jetzt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielleicht kann ich ja auch mit dem ein oder anderen Tipp oder einer Info zum "regen Leben" hier im Forum beitragen.

Viele Grüße aus Oberfranken!
Wieland


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Wochen her #8071 von integral
integral antwortete auf Grüße aus Oberfranken
Hallo Wieland,

danke für die Vorstellung und willkommen im Forum. 

Die Frage „was wie ab geht“ muss dir hoffentlich niemand beantworten müssen. Besser er läuft ;)

LG aus dem Bergischen 
Axel

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Wochen her #8072 von wheel
wheel antwortete auf Grüße aus Oberfranken
Hallo Axel,
stimmt, da wurde ja schon ausgiebig im Forum diskutiert, deshalb habe ich auch nichts genaueres dazu geschrieben. So wie er derzeit fährt passt alles (wenn er denn fährt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum