× Willkommen im French Scooters Forum!

Wir heissen alle neuen Mitgliederwillkommen,Sag uns gerne wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Bitte beachte: Beim direkten Einfügen von Bildern in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
max.800x800 Pixel und max.150kB

Hallo aus dem Weserbergland

8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #1798 von trilobit
Hallo aus dem Weserbergland wurde erstellt von trilobit
Schöne Grüße aus dem Weserbergland,
meine SV 50 Bj.1995 habe ich 2001 gebraucht gekauft und bin erstmal gefahren und gefahren.38.000 km. War immer sehr zufrieden. Ich hatte damals 0 Ahnung vom Schrauben an Motoren. Irgendwann kamen dann die ersten Kleinigkeiten und ich habe immer versucht Reparaturen selbst zu erledigen.
Hinterradausbau zum Reifenwechsel, Vergaserausbau zum Reinigen. Je mehr ich an der SV geschraubt habe, desto mehr ist mir dieser Roller ans Herz gewachsen. Hab ihn schon einige Male wieder zum Laufen gekriegt. Seien es Kleinigkeiten wie ein defekter Zündkerzenstecker oder Austausch der CDI Einheit, Austausch der Kickstartereinheit, bis hin zum Zylinderausbau und Austausch des Kolbens.
Seit kurzem habe ich dann ein größeres Problem: Roller läuft nach ca. 3 km völlig heiß und geht dann aus. Der Auspuff wurde so heiß, dass die Nummernschildhalterung angeschmort war. Er springt schlecht oder gar nicht an und wenn qualmt er ordentlich. Ich habe den Zylinder ausgebaut und siehe da, der Kolben inkl. Ringe war hin. Im Kurbelwellengehäuse stand Öl. Öl kommt aber am Vergaser an. Ein Wunder, dass er nicht fest saß. In diesem Forum fand ich dann Hinweise, die meinem Problem sehr ähnlich sind. Immer wieder kommt da der Simmerring der Ölpumpe als Grund vor und das klingt ja auch sehr wahrscheinlich. Ich finde es sehr gut, dass es eine kleine SV-Gemeinde gibt und wundere mich eigentlich, dass ich erst jetzt darauf gestoßen bin.
Dann werde ich mir wohl erstmal einen Simmerring für die Ölpumpe bestellen.
Ich freue mich über den Austausch der Erfahrungen mit Euch.
Liebe Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Wochen her #1800 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hallo aus dem Weserbergland
Hallo Thomas!
Ich hoffe wir können dir hier im Forum helfen!
Bei 38 000km sollte man wenn das Motorgehäuse noch i.O.ist,
den Motor gleich kompett überholen!
Mehr dazu später im Technikbereich!
MfG
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Wochen her #1801 von shorty33378
shorty33378 antwortete auf Hallo aus dem Weserbergland
Servus Thomas,
herzlich Wilkommen bei der SV-Gemeinde,ich hoffe deine SV läuft bald wieder.
MfG
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum