× Willkommen im French Scooters Forum!

Wir heissen alle neuen Mitgliederwillkommen,Sag uns gerne wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Bitte beachte: Beim direkten Einfügen von Bildern in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
max.800x800 Pixel und max.150kB

Und wieder ein Neuer (aus dem Süden)

7 Jahre 11 Monate her #1952 von frischling68
Und wieder ein Neuer (aus dem Süden) wurde erstellt von frischling68
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Niemandsland zwischen München und Augsburg und bin über meine Lebensgefährtin zu einem Peugeot SV 50 gekommen. Sie hat ihn als Neufahrzeug zu ihrer Ausbildung/Studium geschenkt bekommen und er hatte ihr gute Dienste geleistet.
Die letzten 10 Jahre stand er aber mehr als weniger rum und hatte etwas Zuwendung nötig (ich konnte ihn nicht einfach wegtun, auch wenn der Platz knapp ist, aber ich habe ein Faible für alles was ohne App funktioniert ;) ).
So ist er langsam wieder auferstanden, leider hat er noch zwei Probleme: er läuft nur noch knappe 50 und die Ölpumpe ist "inkontinent". So läuft mit schöner Regelmäßigkeit der Motor mit Öl voll, wenn er zu lange steht...
Ich hoffe dass mir und ihm geholfen werden kann, denn das Ding ist eigentlich echt klasse gemacht B)
Bin dankbar für jeden Hinweis, Tip!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1957 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Und wieder ein Neuer (aus dem Süden)
Hallo und willkommen aus Saarbrücken!
Das Ölpumpenproblem ist bekannt. Tritt bei jedem dieser Roller irgendwann auf. Vor allem nach längerer Standzeit. Wende dich an " Flieger " ( hier im Forum )! Er hat die entsprechende Wellendichtung und eine entsprechende Einbauanleitung.
Du wirst zunächst den Motor entleeren müssen. Dazu den Schlauch, der von der Ölpumpe zur Benzinpumpe führt, demontieren und nach unten in ein Gefäß führen. Und dann orgeln, bis der Arzt kommt. Irgendwann ist die Brühe dann entsorgt.
Den Rest findest du in besagter Anleitung beim Flieger. Es sollte mich nicht wundern, wenn er nach der OP so nach und nach auch wieder volle Leistung bringen würde.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum