× Willkommen im French Scooters Forum!

Wir heissen alle neuen Mitgliederwillkommen,Sag uns gerne wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Bitte beachte: Beim direkten Einfügen von Bildern in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
max.800x800 Pixel und max.150kB

Dann will ich auch mal ...

7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #2343 von Laubfrosch125
Dann will ich auch mal ... wurde erstellt von Laubfrosch125
Moin,

bin hier nun schon fast 2 Wochen dabei und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Hildesheim welches ca. 30 Km südlich von Hannover liegt. Bin 42 Jahre und schraube leidenschaftlich gerne seit meiner Mofazeit. Das bezog sich überwiegend auf Hercules (Prima 5/SX) und später auch auf einige Simson Modelle (S51 / SR50). Später dann auch an größeren Maschinen. Suzuki DL650 und aktuell auch an meiner XT1200.

Den SV125 habe ich vor 2 Wochen (endlich) von meinem Schwiegervater erhalten. TÜV 8 Jahre abgelaufen aber nie abgemeldet.
Dank des tollen Forums hier konnte ich meinen Wissensschatz über Variomatik und der Scootertechnik im Allgemeinen erweitern.
Die Erfahrungen eines überzeugten Schraubers sind unbezahlbar.

Heute war ich dann zum TÜV. Hatte leichte Bedenken. Noch nie mit einem Scooter bzw. einer 125er dort gewesen. Und dann noch mit letzte HU 2008. Aber es war freundlicher, als angenommen. Der CO Wert lag bei 0,01 von max. 4,5. :lol: und zur Erinnerung wurde in dem TÜV Bericht "Reifenalter beachten" eingetragen. Die sind doch erst 20 Jahre alt. Die Heidenaus sind aber schon fast auf dem Weg. Ich wollte erstmal nur das "Notwendigste" für den TÜV machen.

Nach dem TÜV Besuch bin ich dann erstmal durch die Stadt gefahren. Das erste Mal auf einen Scooter. Die stufenlose Automatik ist an jeder Ampel mal richtig geil! Wie muss das erst auf einen Maxi Scooter sein?! Hat mir echt riesen Spaß gemacht, sodaßich gleich 37 Km auf der Uhr hatte. Ein Ziwschenstopp bei meinem Bruder. Nun wollte ich den Motor vorführen und das Ding springt nicht an *schock*. Zündkerze raus, Funken da. Zündkerze rein, Start, läuft. Hatte sich wohl der Zündkerzenstecker losvibriert? Ansonsten läuft der Roller sehr zuverlässig.

Ein paar auffällige Ruckler im Schiebebetrieb kläre ich dann noch in der Technik Rubrik. Hier noch ein paar Bilder von meinem "Laubfrosch".

Danke Euch allen für die freundlich kompetente Unterstützung.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 5 Monate her #2344 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Dann will ich auch mal ...
Na dann noch mal herzlich willkommen Laubfrosch,

schön, dass das mit dem TÜV so gut geklappt hat, welches BJ hat denn dein Kleiner?
Du wohnst ja in einer idealen Gegend zum Biken, wenn ich nur an die Strecke über Sibbesse nach Hildesheim denke :) (Wenn auch manchmal mit ner 50er etwas mühsam!) :(

Liebe Grüße
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 5 Monate her #2346 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Dann will ich auch mal ...
Ja, die Gegend ist schon nicht schlecht zum Biken. Harz und Weserbergland liegen quasi vor der Tür.

Der Roller ist Baujahr 1996 und hat 10 Jahre im halbwegs trockenen Schuppen gestanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 5 Monate her #2347 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Dann will ich auch mal ...
Fast wie mein kleiner grüner.... 1998 & angeblich auch über 10 Jahre Scheune (deswegen damals nur 2200 km!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 5 Monate her #2360 von flieger62
flieger62 antwortete auf Dann will ich auch mal ...
Der sieht ja noch sehr gut aus, und wie man sieht mit einem seriösen guten TÜV Prüfer alles kein Problem1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum