×
Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.
Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb
SV 50 will nicht anspringen nach etlichen Neuteilen!
Vielen Dank für die Antworten! Habe das Problem gefunden der Simmerring zur Variomatik war ab! So kann es nicht gehen! Bekomme die Tage neue Lager und Simmeringe und dann schauen wir ob der Kübel anspringt! Evtl werde ich den Simmerring mit etwas Dichtmasse "festkleben"! Achja braucht man zwischen den Motorhälften ne Dichtung oder reicht da Hylomar o.ä.?
Nein hatte nur keine passende schraube die für vergaser und ass gereicht hätte.
Nur neuen Simmerring einsetzen reicht meist schon!
Es könnte auch sein das sich viel Öl im KW Gehäuse angesammelt hat und den Ring deswegen rausgedrückt hat!
Ursache ist dann meist die undichte Ölpumpe/ deren Simmerring!
Alles andere ist zuviel Arbeit!
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von flieger62.
Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Fehlersuche.
Dauerhaft ist eine Dichtung schon die erste Wahl. Das Spalten der Gehäusehälften ist so viel Arbeit und erfordert ein Höchstmaß an Sorgfalt, das ich eine Flüssigdichtung nicht empfehlen würde, wenngleich es funktionieren kann. Aber den Stress wegen 10€? wenn’s nicht dicht wird… Der „richtige“ Simmerring sollte spack passen. Da bitte keine klebeversuche. Hol dir am besten einen Motordichtsatz- da ist von unten bis oben alles dabei. Ca 17-20€
Beim Zusammenbau die Kurbelwellenlager in einer Dose mit ein wenig Öl ins Eisfach. Dann flutschen Sie wie von selbst in die Gehäusehälften, wenn du zügig arbeitest. Nach dem Zusammenbau ein zwei Schlichtschäge mit dem Gummihammer auf die Welle, bis alles flutsch und leicht dreht. Viel Erfolg.
Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von integral.