× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Drossel

8 Jahre 1 Monat her #1738 von shorty33378
Drossel wurde erstellt von shorty33378
Servus,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir einen Peugeot SV 125ccm aus der Schweiz gekauft aber dieser läuft nur 60kmh(Bergauf,Bergab).
Vergaser gereinigt
Variorollen neu 20,7gr
Riemen neu
CDI neu
Auspuff neu
kein Gasschieberdrossel,keine Variodrossel.
Wo kann der Roller noch gedrosselt sein,ich habe keine Ahnung wo dieser noch gedrosselt sein kann,könnt Ihr mir weiter helfen??
Gruss
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her #1739 von Soulrider
Soulrider antwortete auf Drossel
In der Schweiz ist die 125er nicht gedrosselt. Meine läuft je nach Laune 95-100 nach Tacho.

Der originale Auspuff hat einen Kat. Dadurch verlierst du Leistung.
Ich habe ein Originalteil mit Kat. welches ich nur für die MFK (TÜV) anbaue..Da ist die Leistung gleich Null. Ansonsten bin ich mit dem Tecnigas Silent Pro unterwegs.

Möglich wäre auch, dass der Zylinderauslass durch Russ verengt ist..

Gruss
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her #1740 von flieger62
flieger62 antwortete auf Drossel
Als Idee wäre noch Kompression mal prüfen, und Vergaserbedüsung prüfen!
An dem Motor ist doch nicht viel dran der muß eigentlich laufen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her #1741 von Soulrider
Soulrider antwortete auf Drossel
Oder die CDI ist gedrosselt, sonst müsste bergab schneller werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her #1742 von shorty33378
shorty33378 antwortete auf Drossel
Also in der Schweiz darf man auch mit 16 Jahren schon ein gedrosselten 125 ccm Roller fahren und CDI und Auspuff sind neu. :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Monat her #1743 von Soulrider
Soulrider antwortete auf Drossel
Hat er genug Kraft beim Anfahren und bergauf?
Dann müsste die Kompression, Variogewichte Kupplung eigentlich OK sein.

Ich hab noch eine Idee, Ein zu kurzer Antriebsriemen macht dich auch langsamer. Was hast du verbaut? Ich habe 808x16.8 verbaut.

Hier in der Schweiz gibt es keine gedrosselten 125er.

Kategorie A1 beinhaltet:
Ab16 J.: Motorräder mit einem Hubraum bis 50 cm³ bei Fremdzündungsmotoren oder einer Nenn- bzw. Dauerleistung bis 4 kW bei anderen Motoren
Ab 18 J.: Übrige Motorräder der Unterkategorie A1 mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Motorleistung von höchstens 11 kW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum