× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hallo aus Berlin mit 1995er SV 80 12 TKM

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1092 von dukerino
Hallo aus Berlin mit 1995er SV 80 12 TKM wurde erstellt von dukerino
Hallo ,

kurze Vorstellung: Ich habe nach längerem Zögern die 20 Jahre alte SV80 eines älteren Herren gekauft, nachdem ich mich in das Design, nicht in dei Farbe, verliebt habe (Türkis metallic). Die Maschine soll mit der Hoffnung auf einen goldenen Herbst bis Saisonende meinen morgendlichen Weg zur Arbeit vergünstigen. Gestern mit 12.300 km wieder zugelassen. EZL 1995.

Ältere Herren sind normalerweise gut sortiert, hier leider nur zum Teil: Zum einen sind alle Dokumente vorhanden inklusive der einsprachig deutschen Bedienungsanleitung und dem Original Farbprospekt Stand 11/93 von Peugeot über die SV Junior, SV 50, SV 80, SP3A, Vogue TA2, Vogue SA2. Werde ich bei Gelegenheit für den hiesigen Downloadbereich einscannen, falls erwünscht, dort liegt ja bereits die Version von 06/95, die aber ganz anders aussieht. Dazu fortgesetzte Rechnungen von der gleichen Werkstatt, alle TÜV/AU etc. pp. Dokumentation so, wie man sich das eigentlich wünscht.

Schattenseite: Das Serviceheft gähnt vor Leere. Eingetragen wurde nur die 500 km Wartung und nach den Rechnungen wurde das letzte Mal 2008 eine große Inspektion durchgeführt...leider ohne Kilometereintrag auf der Rechnung. Naja, der vorherige Halter (wie gesagt schon älteren Jahrgangs) sucht noch nach weiteren Rechnungen, ich denke aber, da kommt nichts mehr.

Die SV 80 hat im Juni 2015 unbeanstandet TüV gekriegt, war bis gestern ausser Betrieb gesetzt, stand also die 3 Sommer-Monate in einer Garage Zwischenzeit. Sie zieht nur bis ca. 40-50 km/h richtig gut (mehr ging zur Probefahrt leider auch nicht), danach verliert sich das Momentum und das Gas scheint bisweilen abzureissen, und unregelmäßig wieder zu kommen. Bin kein großer Schrauber, werde morgen mal mit der Zündkerze anfangen. (Gute Idee? :dry: ) Der Serviceplan 5/10TKM ist voll von Sachen die ggf. anstünden, mal sehen...

Welche Rolle spielt eigentlich das Körpergewicht/Zuladung? Erreicht man die 80 km/h noch locker bei ca. 100 kg Eigenlast?

Beste Grüße

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1093 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Hallo aus Berlin mit 1995er SV 80 12 TKM
Hallo Sebastian,

auch ein Hallo aus Berlin, wenn auch nur mit ner 50er.. ;)
Leider bin ich nicht der große Schrauber, das gibt es hier aber ziemlich viele von..

Ich kann dir nur zur "Zulast" sagen, mit ca. 170kg (der Sozius wog 90!) erreichte meine Klein auch noch ca. 50 km/h.. schließ das also mal aus

Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Seite, "hier wird dir bestimmt geholfen!"

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1094 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Hallo aus Berlin mit 1995er SV 80 12 TKM
Hallo Sebastian,
auch von mir ein herzliches "Hallo"!
Der 80er dürfte mit deinem Gewicht normalerweise keine Probleme haben. Immerhin werkeln da fast 7 PS. Muss andere Ursachen haben. Fang mal mit Kerze und Luftfilter an. Vielleicht kannst mal feststellen, ob er stark qualmt.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1099 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hallo aus Berlin mit 1995er SV 80 12 TKM
Hallo!
Von einem 80er sollte man keine Wunder erwarten, und so mit echten 70-75 km/h rechnen, der Rest ist der Pflege und dem Zufall geschuldet! Selbst der 125er wird so gerade die 100 km/h im Idealfall erreichen, da hat Peugeot bei den Motoren mehr auf Standfestigkeit und Qualität als auf Geschwindigkeitund Höchstleistung gesetzt!
MfG
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1108 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Hallo aus Berlin mit 1995er SV 80 12 TKM
Das ist bei unseren Rollern wohl auch zum Teil eine Frage der Übersetzung. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass der SV - gemessen an anderen Hobeln - sehr gut weg zieht und ziemlich stark am Berg ist.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #1109 von rane30
Wilkommen aus Berlin!

Ich fahre auch einen SV 80 mit ähnlicher Laufleistung.
Meiner zieht mich mit 80 kg Körpergewicht ziemlich konstant bis auf 80 km/h. Das sollte deiner auch.
Ich empfehle eine neue Zündkerze und neuen Luftfilter (war bei mir durchlöchert) - kostet auch nicht die Welt.
Ausserdem solltest du dir einen neuen Treibriemen und neue Variorollen gönnen - wahrscheinlich zieht er dann auch wieder konstant.

Gerne gebe ich dir dabei auch Hilfestellung.

Gruß.

Oliver

Peugeot SV 80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum